Das erwartet dich:
* Als Teil unseres Test-Teams unterstützt du uns bei der Sicherstellung unserer hohen Qualitätsstandards im 1st-Level und 2nd-Level-Support
* Aufnahme aller eingehenden Unterstützungsanfragen, Aufbereitung und Abarbeitung der Anfragen, inkl. Dokumentation in einem Ticketsystem
* Kommunikation und gezieltes Befragen unserer Kunden, um die Ursache des Problems schnell zu erfassen
* Recherchieren, Analysieren und Identifizieren von Lösungen zur Fehlerbehebung
* Erstellen von Testprotokollen, Dokumentation und aktive Verfolgung von Fehlerkorrekturen
* Du arbeitest in enger Abstimmung mit der Entwicklung und dem Support
* Kompetenter Ansprechpartner*in innerhalb der Abteilung
* Interne Schulungen unseres Support-Teams
* Perspektivisch ist auch die Schulung unserer Kunden möglich
Das erwarten wir:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (Fachinformatiker o. ä.).
* Quereinsteiger mit Erfahrung und Leidenschaft für den Softwaretest sind ebenfalls herzlich willkommen!
* Erfahrung mit unterschiedlichen Datenbanken
* Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten und Verständnis für komplexe Systemprozesse
* Anwendungsbereites Wissen in SQL und/oder PL/SQL wäre wünschenswert
* Hohe Service- und Kundenorientierung
* Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
* Teamfähigkeit, Kreativität, Neugier und die Leidenschaft für das Testen von Software
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Dazu bieten wir:
* Ein attraktives Gehalt und einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit
* Dauerhafte Preisnachlässe bei namhaften Anbietern
* Einen kostenfreien Firmenparkplatz
* Arbeiten und Kommunizieren auf Augenhöhe
* Entspannte und kollegiale Arbeitsatmosphäre und vieles mehr
* 30 Tage Urlaub mit Sparoption
* 2 Wochen Workation
* Getränkeflat
* Fitness-Angebot
* Weiterbildungen
* Gleitzeit & Homeoffice
* Betriebliche Altersvorsorge
* Feedbackgespräche
* Events & Incentives