Die folgenden Aufgaben erwarten Dich als Operations Manager Customer Onboarding (m/w/divers) in unserem Team:
1. Aufbau und Implementierung von Zollabfertigungsprozessen im Import- und Exportbereich für alle Fachbereiche
2. Vorantreibung der Digitalisierung und Automatisierung von Verzollungsprozessen
3. Entwicklung individueller Verzollungslösungen für Kunden, Onboarding von potenziellem Neugeschäft und Prozessoptimierung mit Zollbehörden und unseren Geschäftspartnern
4. Sicherstellung der Prozessüberwachung und Erzielung von Qualitätsverbesserungen unter Berücksichtigung interner und externer Vorgaben
Kontakt
Dennis Griesam
HR-Generalist
CB Customs Broker GmbH
E-Mailadresse für Rückfragen LinkedIn
Gewinnbeteiligungen / LVV (Bonus), Kostenloses Parken, Zahlungen Schichtzulagen, Flugvergünstigungen, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Diensthandy / ipad, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Teilzeitmodelle, Gesundheitstage, Mobiles Arbeiten möglich, Flexible Arbeitszeiten, Betriebsarzt, kostenlose Snacks / Getränke
Konnten wir Dein Interesse wecken? Dann solltest Du nur noch folgende Voraussetzungen mitbringen:
5. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Aus- / Weiterbildung (bevorzugt: Studium / Zollausbildung im gehobenen Dienst)
6. Vorzugsweise fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im Speditionsbereich mit Schwerpunkt Zoll
7. Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung, Kontakt- und Kooperationsvermögen, Führungskompetenz sowie ein sicheres Auftreten
8. Ausgeprägte Lösungsorientierung bei der Bedienung von Kundenanfragen
9. Herausragende diplomatische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
10. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
11. Eigenverantwortliches, strukturiertes und teamorientiertes Arbeiten
12. Starke analytische Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz in komplexem Umfeld
13. Ausgeprägte Reisebereitschaft