Wir sind ein stark wachsender Lieferant von rohrbasierten Komponenten für die internationale Automobilindustrie.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen qualifizierten Instandhaltungsleiter (m/w/d).
Aufgaben:
* Realisierung von internen Optimierungsprojekten wie z.B. Einführung eines vorbeugenden Instandhaltungssystems/TPM sowie Shopfloormanagements
* Fachliche Unterstützung bei der schnellen Störungsbeseitigung in der Produktion (Maschinenpark); Erhöhung der Verfügbarkeit/Nutzungsgrad der Anlagen
* Planung von präventiven Wartungsmaßnahmen
* Koordination von externen Dienstleistereinsätzen
* Bestellung und Lagerhaltung von Ersatz- und Verschleißteilen
* Planung und Überwachung der regelmäßigen Inventuren der Ersatz- und Verschleißteile
* Kennzahlenanalyse sowie das Management des Instandhaltungsbudget
* Identifizierung von Einsparpotenzialen im Unternehmen und Umsetzung der entsprechenden Projekte
* Make or buy Entscheidungen im Bereich Werkzeugbau
* Die Übernahme der disziplinarischen und fachlichen Führung für die Bereiche Instandhaltung und Werkzeugbau ist nach entsprechender Einarbeitung vorgesehen
Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Zusatzausbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d)
* Führungserfahrung im Automotive-Bereich in der Instandhaltung ist wünschenswert
* Interesse an Lean Management
* Unternehmerische, offene Grundeinstellung, verbunden mit hoher Loyalität, Integrität und Unternehmensidentifikation sowie ausgeprägtem Kostenbewusstsein
* Lösungsorientierte und pragmatische Herangehensweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse (im Speziellen Excel, PowerPoint) und ERP-Systemen-Erfahrung
Wir bieten:
* Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität
* Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien
* Vermögenswirksame Leistungen
* Höhere AG-Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
* Kostenfreies Trinkwasser
* Attraktive Leasingmodelle für E-Bikes und Fahrräder
* "Corporate Benefits"-Mitarbeiterrabatte
* Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
* Firmenevents
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Verfügbarkeit. Die Unterlagen schicken Sie bitte per E-Mail (Anhänge im PDF-Format, da wir aus Sicherheitsgründen keine Word Datei öffnen können) an unsere Personalabteilung in Erkrath:
E-Mail: anne_nottenbohm@thiel-hoche.de
THIEL & HOCHE GmbH & Co. KG
Personalabteilung / Anne Nottenbohm
Max-Planck-Str. 6
40699 Erkrath
EIN THIEL & HOCHE UNTERNEHMEN
#J-18808-Ljbffr