Über Janitos Versicherung AG Wir sind ein etablierter und zuverlässiger Maklerversicherer mit Sitz in Heidelberg. Rund 200 engagierte Mitarbeiterinnen arbeiten täglich daran, ausgezeichnete Produkte anzubieten, guten Service erlebbar zu machen und die Versicherung von morgen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser Ziel für die Zukunft steht: Wir werden "Der Liebling der Makler" und kompetenter Ansprechpartner für individuelle und digitale Produktlösungen. > > > > Info für Personaldienstleister: Wir arbeiten ausschließlich mit ausgewählten und von uns geprüften Personaldienstleistern zusammen. Daher bitten wir alle anderen Personaldienstleister, mit denen folglich keine Kooperation besteht, auf Kontaktaufnahmen zu verzichten. Was erwartet dich? Du bearbeitest und koordinierst Partneranfragen (z.B. Vertragsänderungen, Klärung von Prozessen, bietest technische Unterstützung) Du identifizierst und löst operative Probleme im Tagesgeschäft Du stellst eine hohe Servicequalität sicher durch zeitnahe und professionelle Bearbeitung von Anfragen Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (z.B. IT, Schadenabteilung, Vertrieb, Onboarding) zur Klärung komplexer Anliegen Du bist verantwortlich für die Koordination und Abstimmung mit Assekuradeuren und Partnern bei operativen Prozessen Du unterstützt bei der Einführung neuer Partner, um eine reibungslose Übergabe vom Onboarding-Team sicherzustellen, Du analysierst bestehende Abläufe im Tagesgeschäft und bringst Verbesserungsvorschläge ein Du arbeitest an der Standardisierung und Digitalisierung von Prozessen, um die Effizienz zu steigern Du dokumentierst und pflegst relevante Prozessbeschreibungen und Handbücher Du stellst die Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLAs) für Partneranfragen sicher Du übernimmst das Eskalationsmanagement bei kritischen Anliegen und Konflikten Du bist verantwortlich für den Aufbau und Pflege einer positiven und partnerschaftlichen Zusammenarbeit Du unterstützt bei der Erstellung von regelmäßigen Berichten zu Servicekennzahlen (z.B. Bearbeitungszeiten und Lösungsquote) Du bist für die Aufnahmen und Weiterleitung von Partnerfeedback verantwortlich zur kontinuierlichen Verbesserung des Serviceangebots Was solltest du mitbringen? Du hast bereits eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen oder als Versicherungsfachwirtin abgeschlossen Du besitzt ein sehr hohes Fach-, Produkt- und Prozesswissen, sowie Erfahrungen im Bereich Sachversicherungen Du hast die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären Du findest dich in den Betriebssystemen zurecht Deine hohe Leistungsmotivation, sowie Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme zeichnen dich aus Deine hohe Service- und Kundenorientierung ist für dich eine Herzenssache Du besitzt Durchsetzungsvermögen, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Verhandlungssicherheit Mit deiner zuverlässigen, engagierten und kommunikativen Art bist du der optimale Teamplayer Du arbeitest lösungsorientiert und siehst Fehler als Chancen zur Verbesserung Du bist offen und begeisterungsfähig für Neues und hast Lust die Zukunft der Janitos mit uns gemeinsam zu gestalten Was bieten wir dir? Crossover-Culture: Genieße die Vorzüge eines Konzerns in einem familiären Umfeld mit Start-Up Charakter Individuelle Entwicklung: Hole dir die Fortbildung, die dir zusteht und die dich weiterbringt - wir unterstützen dich dabei mit unseren internen und externen Möglichkeiten Attraktive Vergütung: Mit 14 Monatsgehältern, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Job-Ticket, Mitarbeiterrabatten und Job-(E)-Bike Flexibles & mobiles Arbeiten: Gestalte deine Arbeitszeit- und -ort individuell. Eben so, dass es zu deinem Leben passt und dir die richtige Work-Life-Balance bietet Mehr Zeit für dich: 30 Tage Urlaub, arbeitsfrei am 24. und 31.12. und bis zu 15 weitere Urlaubstage mit unseren "4YouDays" Und vieles mehr: Kostenlose Getränke, Zuschuss zu frischem, regionalen Mittagessen, regelmäßige Team-Events und vieles mehr wartet auf dich Zur Bewerbung: Unser Jobangebot Fachspezialistin Vertriebs- und Kundenservice, Operative Partnerbetreuung Assekuradeure klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung unter: https://janitos-versicherung.workwise.io/s/xN7wNka-fachspezialistin-vertriebs-und-kundenservice-operative-partnerbetreuung-assekuradeure