Du verstehst dich als impulsgebend, verfügst über eine Gastgebermentalität und begeisterst dich für die Aufgaben im Bereich Guest Events. Mit deinem Handeln, deinen Entscheidungen und deinem Kommunikationsstil prägst du nachhaltig die Gastgeberkultur der Messe Berlin und unterstützt die geschäftliche Entwicklung und strategische Ausrichtung des Konzerns. Du verstehst dich als Sparringspartner:in, bist ein Teamplayer und hast Lust dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln? Dann komm zu uns ins Team Du widmest dich mit Engagement insbesondere folgenden Aufgaben: Mitarbeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Abrechnung von Gastveranstaltungen, insbesondere (Fach) Messen, inkl. kongressbegleitenden Ausstellungen Mitarbeit bei der Beauftragung und Koordination von internen Dienstleistern/Gewerken Mitarbeit bei der Vorbereitung und Koordination sämtlicher projektbezogener Tätigkeiten mit Kunden, externen Dienstleistern und Stellen: Veranstalter, PCOs, Agenturen, Dolmetscher, Aussteller sowie diverse andere Partner der Veranstalter Mitarbeit bei der Erarbeitung und Umsetzung ablauforganisatorischer Konzeptionen (z.B. Hallenbelegungsplanung) Mitarbeit bei der Veranstalter- und Ausstellerbetreuung Mitarbeit bei der Kontrolle und Steuerung des Projektablaufes Mitarbeit bei der Abrechnung der Projekte Aufbereitung projektrelevanter Zahlen und Daten Fachlich: Bachelor of Arts (oder Berufsabschluss und durch relevante langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikationen) Mehrjährige Berufspraxis im Veranstaltungswesen und Vertrieb Erste Methodenkenntnisse in der Planung, Steuerung und Kontrolle von Projekten Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse (insbesondere MS Office, SAP, Internet) Persönlich: Veränderungskompetenz Du bist neugierig und trägst deinen Veränderungswillen aktiv nach außen. Diversität und Inklusion Du legst großen Wert auf Diversität und Inklusion und bist überzeugt, dass ein vielfältiges Arbeitsumfeld unsere Kreativität und Innovationskraft stärkt. Kunden(nutzen)orientierung Du verfügst über eine kundenorientierte Persönlichkeit und erfragst und priorisierst Kundenbedarfe. Eigeninitiatives Handeln & aktive Übernahme von Eigenverantwortung Du handelst verantwortungsbewusst und zielorientiert. Lernbereitschaft & -fähigkeit Kontinuierliche Weiterentwicklung und eine hohe Lernbereitschaft zeichnen dich aus. Nachhaltigkeits-Mindset Du gehst sorgsam mit Ressourcen und Energie um und unterstützt uns somit unsere ökologischen und sozialen Ziele zu erreichen. Reflexionsfähigkeit Du bist in der Lage dich selbst einzuschätzen und stehst Feedback gegenüber offen. Kommunikationsfähigkeit Du kannst effektiv mit anderen kommunizieren und Beziehungen aufbauen. Organisationskompetenz & Planung Du gehst strukturiert und planvoll vor. Flexibilität & Anpassungsfähigkeit Du kannst dich persönlich schnell auf geänderte Anforderungen und Gegebenheiten einstellen. Teamfähigkeit Du verfügst über eine ausgeprägte Teamorientierung und arbeitest gerne mit unterschiedlichen Personen zusammen und verstehst dich als Teil der Gruppe. Konfliktmanagement Du erkennst Konfliktpotenziale und hinterfragst unterschiedliche Sichtweisen und Interessen. Dabei entwickelst du gemeinschaftlich Ansätze zur Konfliktlösung.