Ihre Rolle
1. Disziplinarisches und fachliche Führung von 6 bis 13 Mitarbeitern, darunter verstehen wir in unserem Unternehmen entsprechend den Führungsgrundsätzen, dass Du die Mitarbeiter führst, sie motivierst, sie steuerst und sie auch weiterentwickelst. Außerdem agierst Du als Hiring-Manager im Rahmen des Recruiting-Prozesses bei Zeiss, in dem Du von der Stellenausschreibung bis zur möglichen Einstellung eines Kandidaten alle Recruiting-Schritte begleitest
2. Du steuerst die Verteilung Deiner internen sowie auch externen Mitarbeiter entsprechend den anfallenden Anforderungen und deren Prioritäten
3. Du stellst den Betrieb für die CRM Vertriebsprozess Applikationen sicher. Dazu gehört die Sicherstellung der Support-Qualität und der Einhaltung von Service Level Agreements
4. Beim Thema Security achtest Du darauf, dass bei allen neuen Anforderungen die aktuell geltenden Sicherheitsstandards eingehalten werden. Wenn sich Änderungen der Sicherheitsstandards ergeben, kümmerst Du dich um den Review bestehender Implementierungen
5. Du wirkst im Bereich Digital Experience und Customer Relationship Management Platforms bei der Weiterentwicklung der Strategie mit und bist nachfolgend dafür verantwortlich, diese in Deinem Bereich umzusetzen
6. Du verantwortest das Stakeholdermanagement für deinen Bereich, indem du als Schnittstelle zwischen CIT, den internen Fachabteilungen und den Business Groups agierst
7. In einem kontinuierlichen Prozess entwickelts Du das Lösungsportfolio deines Verantwortungsbereiches weiter. Dazu zählen Themen wie Operational Excellence der im Organisationsbereich verantworteten Applikationen, Product Compliance Management und Health & Safety Management unter Berücksichtigung von sich ändernden IT-Trends. Außerdem zählen wir die kontinuierliche Weiterentwicklung des Service, sowie nachhaltige Lösung von Problemen auch über die Teamgrenzen hinaus zu diesem Aufgabengebiet.
8. Bei ausgewählten Themen arbeitest Du ebenfalls als CRM Sales Solution Consultant in Projekten und dem Betrieb mit
Ihr Profil
9. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens bzw. vergleichbare Qualifikation
10. Hohe Führungskompetenz
11. Sozial- und Kommunikationskompetenz
12. Servant-Leader-Mentalität mit dem Ziel, Teams zu entwickeln und zu unterstützen.
13. Umfangreiche Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie bereits gesammelte Erfahrung im Anwendungsmanagement einer CRM Sales Plattform Umgebung, idealerweise mit Salesforce
14. Erfahrung in der Analyse von Kundenprozessen und der Formulierung von Anforderungen im agilen Umfeld.
15. End-to-End-Prozessberatung im CRM Vertriebsbereich für B2B Prozesse, idealerweise auch bereits mit B2C Prozessen
16. Umfassendes IT-Architektur- und -Prozessverständnis
17. Kenntnisse und Erfahrungen im internationalen Projektmanagement
18. Gute interkulturelle Kompetenz
19. Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse
20. Analytisches und strukturelles Denken
21. Hohe Kunden-, Qualitäts- und Ergebnisorientierung
22. Moderations-, Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungskraft
23. Kreative Denkweise bei der Problemlösung
24. Lösungsorientiertes Denken und Arbeiten
25. Du verfügst über die Fähigkeit, neue Lösungsmuster zu erstellen bzw. bekannte Lösungsmuster zu kombinieren
Your ZEISS Recruiting Team:
Björn Fabian Scheben