Ihre Aufgaben
:
1. Kunden zu allen wesentlichen Anliegen beraten (einschließlich umfassender Bearbeitung teilweise komplexer Leistungs- und Versicherungsfragen sowie des Krankengeldfallmanagements)
2. Kunden proaktiv betreuen und individuelle Versorgungsbedarfe steuern
3. Kontakte nutzen, um die Kunden zu begeistern und neue Mitglieder zu gewinnen
4. Selbstständige formale und inhaltliche Antragsbearbeitung (Anforderung, Annahme, Prüfung) einschließlich der Erstellung rechtsbehelfsfähiger Bescheide im Aufgabengebiet Qualitätssicherung und Verträge
5. Stammdatenerfassung und -pflege
6. Anwendung gesetzlicher Bestimmungen aus dem Bereich des SGB V
7. Kundinnen und Kunden aktiv in der digitalen Welt (App) begleiten
8. Mit Ihrem Team an den gemeinsamen Zielen arbeiten
Ihre Qualifikation:
9. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)
10. Sehr gute Sozialversicherungskenntnisse
11. Einschlägige Berufserfahrung
12. Berufserfahrung in der telefonischen Kundenberatung und professionellen Gesprächsführung
13. Sehr gute schriftliche und kundenorientierte Ausdrucksweise
14. Idealerweise Englischkenntnisse Level B2
15. Hohe Sicherheit in der Anwendung der gängigen MS-Office-Programme und Interesse, digitale Anwendungen zu unterstützen
16. Selbstständigkeit bei der Organisation und Erledigung der anfallenden Tätigkeiten und vorausschauende Arbeitsweise
17. Gute Auffassungsgabe und Einsatzbereitschaft
18. Sicherer Umgang mit aktuellen digitalen Kommunikationskanälen (Telefon, Chat, Mail und Social Media)