Wir leben von engagierten Mitarbeiter*innen, denen wir unser vollstes Vertrauen schenken und sind dabei mit dem Siegel „Great Place To Work“ ausgezeichnet. Für unser Wohnhaus in Bad Oldesloe suchen wir eine*n:
Mitarbeiter *in (m/w/d) mit der Qualifikation Erzieher *in
Arbeitsumfeld
Im Wohnhaus Bad Oldesloe leben Menschen mit unterschiedlichen, individuellen Assistenzbedarfen. Wir als klaarnoord gGmbH erbringen dabei Teilhabeleistungen für Menschen mit Lernschwierigkeiten sowie für Menschen mit Lernschwierigkeiten und psychischen Erkrankungen. Das Leistungsspektrum reicht von Assistenz in der besonderen Wohnform bis zu Kontakten im eigenen Wohnraum. In unserem multiprofessionellen Team unterstützen, begleiten und beraten wir unsere Klient*innen bei der Umsetzung ihrer persönlichen Ziele, um eine größtmögliche Teilhabe zu erlangen. Dabei denken wir vom Menschen aus und erbringen unsere Leistungen individuell und sozialräumlich orientiert.
Wir bieten
1. Ein vielfältiges Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem multiprofessionellen und engagierten Team
2. Tarifliche Vergütung nach KTD inkl. 36% Urlaubs- und 50% Weihnachtsgeld
3. 30 Urlaubstage (auf Basis der 5-Tage-Woche), Zeitsparkonto, Sonder- und Bildungsurlaub nach Absprache und attraktive Arbeitszeitmodelle – passend zu Ihrer Lebenssituation
4. Eine betriebliche Altersversorgung (EZVK) – schon während der Probezeit
5. Einen ausgewiesenen mitarbeiter*innen-orientierten Arbeitgeber (zertifiziert durch Great Place To Work)
6. Eine umfassende Einarbeitung, verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervision
7. Eine positive Arbeitsatmosphäre mit Wertschätzung für unsere Klient*innen und für unsere Mitarbeiter*innen
8. Betriebsausflüge, Teamtage und Mitarbeitendenfeste
9. Zuschüsse und Vergünstigungen auf verschiedene Leistungen wie z.B. das Deutschlandticket, das Firmenfitness-Programm EGYM Wellpass, das gesundheits- und umweltfreundliche JobRad-Leasing sowie sportliche und kulturelle Freizeitaktivitäten in Hamburg
10. Eine vertrauliche und kostenfreie psychosoziale Beratung für alle Lebenslagen – privat oder beruflich
Aufgaben im Überblick
11. Personenzentrierte Einzelfallhilfe und Bezugsarbeit
12. Kommunikation auf unterschiedlichen Ebenen mit Klient*innen, Angehörigen und gesetzlichen Betreuer*innen
13. Sozialadministrative Aufgaben, Schriftverkehr und Dokumentation
14. Gestaltung von inklusiven Befähigungsprozessen
15. Vorbereitung und Durchführung von Gruppenangeboten
16. Netzwerk- und Sozialraumerschließung
Wir suchen
17. Eine*n Mitarbeiter*in mit Ausbildung als Erzieher*in oder einer vergleichbaren pädagogischen Fachqualifikation
18. Erfahrungen in der Eingliederungshilfe
19. Ein hohes Maß an Toleranz, Einfühlungsvermögen und Empathie für die Besonderheiten unseres Klientels
20. Team- und Konfliktfähigkeit – das Miteinander mit Kolleg*innen ist Ihnen wichtig
21. Persönliche Stabilität, Belastbarkeit und Selbstständigkeit in der Arbeitsorganisation
22. Führerschein Klasse B
23. Bereitschaft zur Schichtarbeit
Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns.