In zentraler Lage im Herzen Mitteldeutschlands liegt der Landkreis Leipzig mit einer reizvollen und abwechslungsreichen Landschaft sowie kulturellen, sportlichen und wirtschaftlichen Höhepunkten direkt angebunden an die pulsierende Metropole Leipzig. Haben Sie Interesse an der Gestaltung einer spannenden Region mitzuwirken? Dann suchen wir Sie für unseren Standort Grimma ab sofort als
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) Haushalt/ Fördermittel
Arbeitszeit
Vollzeit
(39 Stunden/Woche)
Dauer
unbefristet
Vergütung
EG 7 TVöD
Ort
Grimma
In dieser interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit im Amt für Straßenbau bearbeiten Sie alle haushaltsrechtlichen Angelegenheiten sowie die Beantragung bzw. Abrechnung von Fördermitteln für das Sachgebiet Planung und Bau Kreisstraßen.
Ihre Aufgaben
* Haushaltsbearbeitung für das Sachgebiet Planung und Bau Kreisstraßen
* Haushaltsplanung/Haushaltskoordination
* Bearbeitung von Fördermitteln für das Sachgebiet Planung und Bau Kreisstraßen
* Bearbeitung von Bürgschaften und Sicherheitseinbehalte
Ihr Profil
* eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder
* eine erfolgreich abgeschlossene gleichwertige Fortbildungsqualifizierung in Anlehnung an die Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), z.B. Angestelltenlehrgang I, oder
* eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Fortbildungsqualifikation Buchführung/Buchführungsfachkraft und eine mindestens einjährige Berufserfahrung in der Haushaltssachbearbeitung
* bei einer ausländischen Bildungsqualifikation die Anerkennung der für die Qualifikation zuständigen Stelle (Anerkennungs-Finder-Start (anerkennung-in-deutschland.de)
* von Vorteil sind Kenntnisse in der Fachsoftware Saskia-IFR
* gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Planungs- und Organisationsstärke, Leistungsbereitschaft, Lernbereitschaft und Lernfähigkeit, Kooperations- und Gruppenfähigkeit sowie Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
Unser Angebot
* Gestaltungsspielraum betreffend die Arbeitszeit unter Berücksichtigung der Öffnungszeiten
* Teilzeitarbeit unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse
* mobiles Arbeiten unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse
* zusätzliche Altersvorsorge für den öffentlichen Dienst
* ein internes Lernmanagementsystem zum Erwerb bzw. zur Vertiefung von Kenntnissen und Kompetenzen
* Mitarbeiterevents und Thementage
* Sonderkonditionen und Mitarbeiterrabatte durch unser Vorteilsportal, z.B. für Reisen, Mode, Freizeitaktivitäten, etc.
* Bike-Leasing
* kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich gleich über unser Onlineformular.
Das Landratsamt legt Wert auf ein Arbeitsumfeld, an dem jeder Mensch gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann. Wir freuen uns über Bewerbungen ungeachtet der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, des Alters oder der Religion. Wir sind bestrebt, schwerbehinderte Menschen oder ihnen Gleichgestellte besonders zu fördern, achten im Bewerbungsverfahren bei gleicher Eignung auf ihre bevorzugte Berücksichtigung und bitten daher um entsprechende Hinweise in Ihrer Bewerbung.
Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Kunadt. Sie erreichen sie unter der Telefonnummer 03433 241 1112.