Aufgaben
* Vorbereitung aller für Kundentrainings benötigten Dokumente und Materialien (z.B. Teilnehmerlisten, Namensschilder, Schulungsunterlagen, Zertifikate)
* Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und anderen an der Trainingsumsetzung beteiligten Unternehmensbereichen
* Pflege der internen IT Tools zur Dokumentation von Kurs- und Schülerdaten
* Vorbereitung aller Unterlagen für die Finanzabteilung zur Rechnungsstellung
* Unterstützung bei der Kostenanalyse und -überwachung
* Vorgegebene Arbeitszeit richtet sich nach den Trainingszeiten. In der Regel sollte die Arbeitszeit auf 4-5 Arbeitstage verteilt werden. Arbeitsbeginn und -ende an den Arbeitstagen ist flexibel.
Anforderungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung zur Industriekaufmann/frau oder eine andere kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Techniker oder Meister
* Berufserfahrung in den Bereichen IT/Informationssysteme, Kaufmännischer Sachbearbeiter, Kundenservice/Customer Service, Projektmanagement, Sekretariat/Assistenz
* Deutsch verhandlungssicher, Englisch mind. versiert
Was wir bieten
* Zielgehalt: 32.000€
* sichere Perspektive: unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Erholung: 30 Tage Urlaub
* Mobilität: Fahrtkostenzuschuss für den täglichen Arbeitsweg
* Zukunftsorientiert: betriebliche Altersvorsorge
Kontakt
Bei Fragen zu unseren Ausschreibungen oder weitergehenden Informationen wenden Sie sich gerne an Ramona Gebhart unter 089 208039117.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.