Freenet bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, Internet und TV-Entertainment. Online auf www.freenet-digital.de sowie in rund 520 eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für sein digitales Leben. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. Das erwartet dich Teamwork, agiles Arbeiten, nette Kollegen, Duz-Kultur Deine Aufgaben 24/7 Überwachung unserer IT-Systemlandschaft Zentraler Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter für die Aufnahme von technischen Störungen Analysieren, Klassifizieren und Bearbeiten von Fehlermeldungen und Security-Sicherheitsmeldungen 1st Level Analyse Fehleranalyse und Behebung im Hard- und Softwarebereich (Cloud & On-Prem) Dein Profil Erste Berufserfahrungen im IT-Support (oder Quereinsteiger mit gutem IT-Allgemeinwissen) Kenntnisse über Computertechnik, der gängigen Office-Tools und ein grundsätzliches Verständnis von IT-Umgebungen Eine selbstständige, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Neugierde, Lernbereitschaft und natürliche IT-Affinität Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Deine Benefits Mitarbeitersmartphone-Tarife Mitarbeiterfahrzeug Gute Verkehrsanbindung Betriebliche Altersvorsorge Modernes Arbeitsumfeld Gutes Miteinander Klingt spannend? Dann bewirb Dich jetzt Kontakt Stefanie Bulach Personalreferentin