Ihre Aufgaben:
* Ansprechpartner in der Produktion für ein Team von 40 Mitarbeitenden
* Auftragsbezogene Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle der technischen und personellen Kapazitäten sowie der strategischen Ausrichtung
* Planung und Beschaffung der erforderlichen Roh- und Hilfsstoffe, der Maschinen und Anlagen, Arbeitsgeräte- / Arbeitsmittel und die Sicherung der Hilfs- und Nebenprozesse
* Sicherstellung der Erfüllung der vertraglich zugesicherten Leistungen hinsichtlich der Qualität, Quantität und Zeit bei der Bearbeitung von Kundenaufträgen im Sinne des Qualitätsmanagements
* Organisation der Wartungs- und Instandhaltungsprozesse des gesamten Maschinen- und Anlagenparks, der Pflege und Wartung des CAD- CAM Prozesses (intern und extern), Bereitstellung und Überwachung der Medien, Festlegung der Wartungszeiträumen
* Überwachung der ordnungsgemäßen Trennung von ferritischen und austenitischen Werkstoffen
* Mitarbeit in Verbände zur Sicherung eines Produktionsniveaus auf „dem Stand der Technik“ und der Einhaltung der DIN Vorgaben
Ihre Qualifikationen:
* Bachelor für Energie- und Gebäudetechnik) oder abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) bzw. Industriemeister IHK Fachrichtung Metall (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Qualifikation/Ausbildung z.B. als Fertigungsleiter oder Bereichsleiter Produktion (m/w/d)
* Berufserfahrungen hinsichtlich Mitarbeiterführung und –Entwicklung
* Fachkenntnisse auf dem Gebiet haustechnische Anlagen sind von Vorteil, aber kein Muss
* Kenntnisse im Qualitätsmanagement und Qualitätsdokumentation wünschenswert
* Verhandlungsstarkes Auftreten sowie eine hohe Kundenorientierung
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Engagement und ein hohes Maß an Verantwortungs- und Kostenbewusstsein
* Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP
Ihre Vorteile:
* Attraktive, leistungsorientierte Vergütung
* Vermögenswirksamen Leistungen und unterschiedlichen Prämiensystemen
* Steuerfreie Gutscheinkarte mit monatlicher Aufladung
* Bezuschusstes Leasing von E-Bikes und Fahrrädern über den Arbeitgeber
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Regelmäßiger Zuschuss zu Ihrer Bildschirmarbeitsplatzbrille
* Attraktive Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
* Sehr gute Sozialleistungen wie bspw. eine betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
* Eine individuell auf Sie abgestimmte, umfangreiche Einarbeitung
* Langfristige Zusammenarbeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen
* Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* Rabattportal mit Vergünstigungen bei zahlreichen Online-Shops