Welche Aufgaben erwarten Dich: Du bist mitverantwortlich für die überzeugende Außendarstellung unseres Webshops Du erstellst den Content neuer Produkte für den Webshop Du pflegst, kontrollierst und optimierst unseren Produkt-Content für eine erstklassige Produktpräsentation und ein optimales Produktranking im Webshop Abstimmung mit Fotostudio und Grafik für die Content-Gestaltung der Website stetige Optimierung des Datenfeeds Unterstützung in bereichsübergreifenden Projekten SEO-Optimierung von Website-Texten sowie die Erstellung neuer, relevanter SEO-Inhalte Was erwarten wir von Dir: Berufserfahrungen im E-Commerce ausgeprägtes Feingefühl für Sprache, Kommunikationsvermögen und Erfahrung im Storytelling sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) selbstständige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Du bist offen und motiviert für neue (teilweise bereichsübergreifende) Aufgaben ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit SEO-Kenntnisse sind von Vorteil Worauf Du Dich freuen kannst: arbeiten in angenehmer, ungezwungener Atmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team mit flachen Hierarchien einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben der durch Deine Eigenverantwortung von Dir, mit viel Spielraum, mitgestaltet wird einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Festgehalt einen leistungsorientierten Bonus eine 38,5-Stunden-Woche in Vollzeit flexible Arbeitszeiten mobiles Arbeiten und Büro ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen verschiedene sportliche Angebote, wie z.B. Yoga und Fußball kostenlose Mitarbeiterparkplätze HVV Profiticket mit AG-Zuschuss exklusive Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment kostenfreies Obst sowie Wasser und Kaffee Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Sende diese im PDF-Format mit der Referenz 2025_Content-Manager unter der Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung an unsere HR Managerin Ann-Kathrin Peterson unter bewerbungriess-ambiente.de. Über uns Riess-Ambiente.de GmbH ist ein innovatives Unternehmen für Einrichtungen und Lifestyle. Seit über 20 Jahren betreiben wir national und international einen Online- und Großhandel sowie stationären Einzelhandel mit Designermöbeln und Wohnaccessoires in und um Hamburg. Wir sind immer auf der Suche nach dem Besonderen, damit jedes Zuhause genau so einzigartig ist wie seine Bewohner. Aus einer Handvoll Mitarbeitenden und einem schlüssigen Konzept entwickelte sich so in wenigen Jahren ein erfolgreiches Unternehmen. Heute beschäftigt Riess-Ambiente.de GmbH ein Team aus rund 160 Mitarbeitenden an mehreren Standorten in Kaltenkirchen-Nützen, Halstenbek und Hamburg und bildet junge Menschen aus.