Zum Arbeitgeber
Die bundesweit tätige Unternehmensgruppe versteht sich als Komplettanbieter, der die wesentlichen Gewerke im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung unter einem Dach vereint. Sie wurde dabei als Dachmarke/Holding geschaffen, die starke, regionale Marktführer zusammenführt und Ihnen hilft, intern gemeinsame Synergien zu heben und das gemeinsame Wachstum zu intensivieren. Mit aktuell 1.550 Mitarbeitern (m/w/d) erwirtschaftet die Gruppe jährlich über 360 Mio. Euro Umsatz.
Bewerben Sie sich jetzt und kommen Sie zu uns: Als Operation Manager (m/w/d) Süd
Ihre Voraussetzungen:
* Sie besitzen einen akademischen Abschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik, oder Betriebswirtschaft, mit dem Schwerpunkt im TGA-Umfeld, sowie mehrjährige Berufserfahrung als Operation Manager (m/w/d) im operativen Anlagenbau
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für Geschäftsprozesse
* Fähigkeit, effektiv zu kommunizieren und zwischen verschiedenen Unternehmensbereichen und Hierarchieebenen zu vermitteln
* Erfahrung in der Anwendung von Prozessverbesserungsmethoden, wie Lean oder Six Sigma, ist von Vorteil
* Ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Eigenverantwortlichkeit und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie aus
* Sie beherrschen die klassischen MS Office Programme z. B. Excel, Word und PowerPoint
* Eine selbstständige, ergebnisorientierte und effiziente Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Ihre Aufgaben:
In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe unterstützen und begleiten Sie in Ihrer Funktion als Operation Manager (m/w/d) die jeweiligen Beteiligungsunternehmen aus der Region bei der Weiterentwicklung Ihrer operativen Exzellenz und tragen so zu „Handwerk next level“ aktiv bei. Im Detail ergeben sich daraus folgende Aufgaben:
* Sie identifizieren Synergiepotenziale und unterstützen aktiv bei der Hebung - darüber hinaus analysieren und optimieren Sie einzelne operative Arbeitsabläufe
* Sie fördern und koordinieren übergeordnet die Zusammenarbeit einzelner Beteiligungsunternehmen und setzen somit den 360-Grad-TGA-Ansatz der Unternehmensgruppe um
* Bei der Umsetzung und Implementierung neuer Prozesse, sowie operativer Projekte unterstützen Sie die Führungskräfte der einzelnen Unternehmensbeteiligungen
* Sie kontrollieren implementierte Verbesserungen, berichten über Kosten und Effizienz der einzelnen Maßnahmen und optimieren die Wertschöpfung unter Einhaltung aller Qualitätsstandards
* Der Gruppengedanke sowie die Unternehmenskultur werden von Ihnen in allen Beteiligungsunternehmen etabliert und gefördert
* Sie begleiten die Implementierung von Innovationen und unterstützen im Thema Nachhaltigkeitsstrategien (ESG) innerhalb der Unternehmensgruppe
Was wir bieten
* 30 Urlaubstage
* Flexible Arbeitszeiten
* Firmenevents
* Gründliche Einarbeitung
* flache hierarchien & gestaltungsspielräume
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Tolles Team
* Wertschätzung
* langfristige perspektive & entwicklungspotenzial
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Guten Tag, ich bin Ihr persönlicher Ansprechpartner - Tobias Deuter!
Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle oder zum Bewerbungsverfahren, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.Sie erreichen mich telefonisch unter +49 82129822-21 oder per E-Mail unter td@roconsulting.de! Ich nehme mir gerne Zeit für Sie und freue mich darauf Sie kennenzulernen.