Aufgaben
- Ansprechpartner in Sachen Entgeltabrechnung und Sozialversicherung
- Ansprechpartner bei externen Prüfungen und sicherung eines reibungslosen Ablaufs
- Abwicklung der Gehalts- und Lohnabrechnung mit Einhaltung aller rechtlichen Rahmenbedingungen
- Pflege und Austausch mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden
- Verantwortung für Bescheinigungs- und Meldewesen sowie die Administration der betrieblichen Altersvorsorge
- Erstellen der Reisekostenabrechnungen von In- und -Auslandsreisen
- Sie bringen gerne Ideen ein, um Prozesse zu verbessern und zu modernisieren
- Allrounder in der Personaladministration (Mitarbeiterberatung, Dateneingaben und Schriftverkehr)
- Sie sind Flexibel und Organisationsfähig
Kenntnisse
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
- Sie sind sicher im Umgang mit Personalabrechnungssoftware (Sage)
- Sie bringen fundierte Kenntnisse in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit
- Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Selbstständigkeit und hohe Diskretion aus
- Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und Excel
- Sie haben eine sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch und grundlegende Englischkenntnisse