Als Kundenberater (m/w/d) Hospital Consumables & Accessories (HCA) sind Sie bei der Akquise und dem aktiven Vertrieb unserer medizintechnischen Zubehörprodukte und Verbrauchsmaterialien im Krankenhaus bei Bestands- und Neukunden verantwortlich. Dafür stehen Sie im persönlichen Kontakt mit Anwendern und Entscheidungsträgern und verstehen es, langfristige Kundenbeziehungen weiterzuführen und aufzubauen. Sie sind Teil des Vertriebsteams Nord und betreuen aus Ihrem Homeoffice die Region südliches Niedersachsen. Ihnen steht hierfür ein Firmenwagen zur Verfügung, den Sie auch privat nutzen können.
Ihre zukünftigen Aufgaben:
1. Kunden kompetent und verlässlich beraten
2. Ziel und ergebnisorientierte Umsatzverantwortung
3. Verkaufsverhandlungen abschlusssicher führen
4. Markt und Wettbewerb analysieren und daraus Potenzial- und Umsatzprognosen erstellen
5. Verkaufsstrategien entwickeln und umsetzen
Sie sind Gesundheits- oder Krankenpfleger/in und haben bereits Berufserfahrung im Anästhesie- oder Intensivbereich sammeln können. Idealerweise haben Sie sich zum Fachpfleger (m/w/d) weitergebildet oder haben bereits Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten im Gesundheitsmarkt. Eine Weiterbildung zum Medizinprodukteberater und/oder Studium im Bereich Medizintechnik oder Gesundheitsmanagement sind von Vorteil, aber kein Muss.
Aus Ihrem Arbeitsalltag kennen Sie die internen Strukturen und Entscheidungsprozesse im Krankenhaus. Sie haben Spaß am Kundenkontakt und tauschen sich mit den Anwendern auf Augenhöhe aus. Sie sind überzeugungsstark und verfügen über ein authentisches Auftreten.
Zu Ihren Stärken zählen eine hohe Einsatzbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit und proaktive Persönlichkeit. Darüber hinaus verfügen Sie über einen starken Erfolgswillen und haben Freude an der Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten und qualifizierten Team.
Ihr Wohnort ist innerhalb des Verkaufsgebietes.
Sie gehören dem Vertriebsbereich Nord an und berichten an den Bereichsleiter Vertrieb Nord. Ihre Arbeitszeit gestalten Sie eigenverantwortlich und flexibel: Sie arbeiten vom Home Office aus oder fahren mit dem DIenstwagen, den Sie auch privat nutzen können, zu Ihren Kunden in der Region. Während Ihrer intensiven Einarbeitung können Sie sich jederzeit auf das starke Vertriebsteam und den Support der Spezialisten in der Zentrale verlassen. In der Regel sind Sie eigenständig unterwegs, treffen Ihre Vertriebskollegen aber auch regelmäßig zu Teammeetings in einer unserer Niederlassungen oder beim Kunden vor Ort.
Vom Krankenhaus über die Industrie bis zur Feuerwehr verlassen sich Menschen weltweit auf unsere Produkte: hochmoderne Technik, die echte Ingenieurskunst mit der digitalen Zukunft verbindet. Mit über Jahren an Erfahrung, Herzblut und den mutigen Ideen von mehr als 16. Mitarbeitenden setzen wir uns dafür ein, dass aus Technik ›Technik für das Leben‹ entsteht.