Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Geschäftsbereichs Berufliche Bildung.
Als einer der größten Arbeitgeber für Care-Berufe in der Region Stuttgart schaffen wir die notwendigen Strukturen, damit Sie Ihren Beruf bestmöglich ausüben und dabei selbst vorankommen können – sowohl fachlich als auch persönlich.
Als modernes Bildungsunternehmen qualifizieren wir junge Menschen mit Benachteiligungen bei der Berufsvorbereitung und in der Ausbildung. Wir setzen uns dafür ein, junge Menschen in ihrer Entwicklung individuell zu unterstützen. Seien Sie dabei!
WE CARE - was wir für Sie tun
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und hilfsbereiten Team, eine attraktive und faire Bezahlung sowie zahlreiche Benefits:
* betriebliche Altersvorsorge
* Job-Rad und Job-Ticket
* Preisnachlässe beim Einkaufen
* Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten
* eGYM Wellpass Zugang zu exklusiven Fitness- und Wellnessangeboten
Was Sie Gutes tun
* Sie haben die strategische und operative Leitung des Bereichs mit ca. 80 Teilnehmenden und vielen Mitarbeitenden inne
* Sie führen und entwickeln die Teilbereichsleitungen sowie weitere Stabstellen
* Sie gestalten und setzen Innovations- und Standortentwicklungsprojekte, unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben, um
* Sie stellen die Qualität in der Ausbildung und Betreuung der Teilnehmenden, gemeinsam mit Ihrem Team sicher
* Sie haben die Budgetverantwortung und Ressourcenmanagement Ihres Bereichs inne und stimmen sich eng bei strategischen Entscheidungen mit der Geschäftsbereichsleitung ab
Was Sie dafür mitbringen
* Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pädagogik, Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Qualifikation
* Sie haben idealerweise bereits mehrjährige Erfahrung im Führen von Teams, z.B. im Bildungs-, oder Sozialbereich
* Sie besitzen sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Fähigkeit zu unternehmerischem Denken und Handeln
* Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist kein Muss, alle sind willkommen. Aber es ist uns wichtig, dass alle Mitarbeitenden unsere christlichen Werte wie Nächstenliebe, Respekt und Verantwortung mittragen und im Berufsalltag leben
Alles Wichtige im Überblick
Einstiegszeitpunkt
ab 01.01.2025
Arbeitsort
73525 Schwäbisch-Gmünd
Arbeitsumfang
50% (19,5 Std./Wo.)
Tarifvertrag
AVR-Wü
Sind Sie neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Roman Hanle, Geschäftsbereichsleitung, unter 07151 5004-212 und per Mail roman.hanle@diakonie-stetten.de gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr