Aufgabenbeschreibung
1. Selbständige Führung und Organisation des Fachgebietssekretariats und Verwaltungsaufgaben
2. aktive Unterstützung der Fachgebietsleitung
3. Ermittlung und Überwachung von Personal-und Finanzangelegenheiten des Fachgebiets einschließlich der Drittmittelbewirtschaftung
4. Abwicklung des Bestell-und Rechnungswesens, der Kostenüberwachung und deren Dokumentation
5. Betreuung von Studierendenangelegenheiten, verwaltungstechnische Organisation der Lehrveranstaltungen des Fachgebiets
6. Verwaltung des Internetauftritts des Fachgebiets
7. aktive Unterstützung bei Abrechnungen, wie z.B. Dienstreisen
8. Vorbereitung und Koordination von Projektberichten
9. Korrespondenz. in deutscher und englischer Sprache
Erwartete Qualifikationen
10. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, Fremdsprachensekretär*in oder Kauffrau*mann für Büromanagement bzw. sonstiger Beschäftigte*r mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen in den Bereichen Verwaltung, Finanzen und Personal
11. sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich, Englischkenntnisse erwünscht bzw. die Bereitschaft, diese zu erwerben
12. sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten, Erfahrung im Umgang mit SAP
13. Eignung für einen Bildschirmarbeitsplatz
14. gründliche und vielseitige Fachkenntnisse in den Bereichen Verwaltung, Finanzen und
Personal
Wünschenswert:
15. Organisationsgeschick, Belastbarkeit, Teamfähigkeit
16. Kenntnisse der Hochschul-und Verwaltungsstruktur
17. gutes Zeitmanagement, sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise