Ihre Aufgaben:
* Fachliche Leitung der Technischen Dokumentationsabteilung
* Mitgestaltung von neuen Strukturen und Arbeitsprozessen
* Erstellen, Pflege und Archivierung interner und externer technischer Dokumentationen (u.a. Betriebsanleitungen, Bedienführeranleitungen, Ersatzteillisten und Dokumentationen von Zulieferanten)
* Selbständige Recherche und Klärung technischer Inhalte und Zusammenhänge für die Erstellung und Begleitung der erforderlichen Dokumentationen
* Enge Zusammenarbeit mit der Konstruktion, sowie angrenzenden Abteilungen
Ihre Qualifikationen:
* Technischer Redakteur/in, oder abgeschlossene(-s) technische(-s) Ausbildung/Studium, ggf. Weiterbildung im Bereich Technischer Redaktion (z.B. tekom-Zertifizierung)
* Fundierte Berufserfahrung als technischer Redakteur; erste Führungserfahrung wünschenswert
* Erfahrung in der Erstellung, Pflege und Archivierung technischer Dokumentation sowie bei redaktionellen Arbeiten
* Gute Normenkenntnisse für die Erstellung technischer Dokumentation
* Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, besonders für die Erstellung von komplexen Word-Dokumenten
* Kenntnisse in CAD-Software, idealerweise SolidWorks, sowie ERP-Anwendungen und Grafik-Software wünschenswert
Ihre Vorteile:
* Homeoffice-Möglichkeit
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* Flexible Arbeitszeiten
* Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil