Sie haben ein Auge fürs Detail, lieben es, komplexe Daten zu strukturieren und verstehen es, diese gewinnbringend in einem digitalen Umfeld zu nutzen?
Dann suchen wir genau Sie!
Als Produktdatenmanager (m/w/d) bei unserem Kunden im Großraum Günzburg sind Sie das Herzstück des Produktinformationsprozesse und tragen maßgeblich dazu bei, dass Kunden stets auf aktuelle, vollständige und präzise Produktdaten zugreifen können. Wenn Sie ein Gespür für technische Zusammenhänge und eine Leidenschaft für datengetriebene Optimierungen haben, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Die Stelle ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
* Sie pflegen das Beziehungswissen in unserem IT-System, um die automatische Erstellung von kaufmännischen und technischen Daten für Vertrieb und Produktion sicherzustellen
* Sie verantworten die Abbildung der Produktstrukturen im Variantenkonfigurator
* In Projekten erarbeiten Sie eigenständig die fachlichen und technischen Anforderungen und setzen diese in verständlichen technischen Strukturen um
* Als Schnittstelle zwischen der Technischen Entwicklung, der Produktion und der Auftragsabwicklung sorgen Sie für einen reibungslosen Informationsfluss
Ihr Profil
* Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich
* Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Stammdatenverwaltung und im Variantendatenmanagement technischer Produkte
* Der Umgang mit dem Variantenkonfigurator Infor CPQ ist von Vorteil
* Sie haben Interesse an technischen Prozessen und sind vertraut mit technischen Unterlagen wie Zeichnungen und Stücklisten
* Eine IT-Affinität und Programmierkenntnisse runden Ihr Profil ab
* Sie begeistern sich für technisch anspruchsvolle Endprodukte
* Ihre Arbeitsweise ist eigenständig, sorgfältig und strukturiert
* Teamarbeit bereitet Ihnen Freude, und Sie besitzen ein ausgeprägtes produkt- und kundenorientiertes Denken
Das bietet unser Kunde
* Eine verantwortungsvolle Position in einem motivierten und kollegialen Team
* Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld
* Eine intensive und überdurchschnittliche Einarbeitung
* Attraktives Bikeleasing zur Förderung Ihrer Mobilität und Gesundheit
* Betriebliche Altersvorsorge, firmeneigene Kantine sowie abwechslungsreiche Firmenevents – und vieles mehr
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Frau Giuseppina Di Marco
bewerbung-ulmoffice@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Söflinger Straße 100
89077 Ulm
Telefon +49 731/9206310
www.dis-ag.com