Kundenbetreuung Meldewesen / Banking (m/w/d) Für den Standort: Berlin, Frankfurt, München Wir sind die msg for banking ag – mehr als kluge Köpfe, die mit Fachexpertise, IT- Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen und mit einem passgenauen Leistungsangebot bei der digitalen Transformation begleiten. Wir möchten Menschen gewinnen und begeistern, mit denen wir unsere langfristigen Ziele erreichen und das sich ändernde Geschäft stetig weiterentwickeln können. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msg for banking ag ist ein Unternehmen der msg. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als. Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT- Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.
Das erwartet Sie bei uns
1. Als fachliche Ansprechperson der Fachabteilungen und der IT unterstützen Sie unsere Kunden bei der Analyse und Umsetzung von Meldewesen- Anforderungen mit unserer Softwarelösung BAIS (Banken- Aufsicht-Informations- System)
2. Sie beobachten und analysieren die aktuellen Entwicklungen im aufsichtlichen Umfeld
3. Gemeinsam mit der Produktentwicklung konzipieren und begleiten Sie Erweiterungen in BAIS
4. Sie unterstützen Kunden bei der Einführung von BAIS und sind deren Ansprechpartner bei Fragen rund um BAIS
5. Unsere Lösung BAIS entwickeln wir kontinuierlich weiter und passen sie an die steigenden Anforderungen der Bankenaufsicht an
6. Fachliche Expertise im Meldewesen und exzellente Softwareentwicklung ist entscheidend für die erfolgreiche Umsetzung dieser komplexen Anforderungen
Das bringen Sie mit
7. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschafts- /naturwissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine Bankausbildung und erste praktische Erfahrungen im Aufsichtsrecht und Meldewesen
8. Sehr gute analytische Fähigkeiten
9. Freude an komplexen Fragestellungen im Meldewesen sowie Teamgeist
10. Eine hohe technische Affinität und Spaß an der Einarbeitung in unsere anspruchsvolle Softwarelösung
11. Eine hohe kundenorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Service- und Lösungsgedanken
12. Gute Kommunikationsfähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und ein verbindliches und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Kollegen
Das ist unser Angebot
Gelebte Kultur „Mensch im Mittelpunkt“ Nachhaltige Projekte & Soziales Engagement Förderung von Diversität & Chancengleichheit Vertrauensvoller Teamspirit & Gestaltungsfreiheit Passgenaue Weiterentwicklung & Mentoring Flexibles Arbeiten & Work- Life Integration Corporate Benefits Mobiles Arbeiten