Tätigkeiten wie Personalbetreuung und Recruiting interessieren dich?
Du suchst einen Einstieg im Personalwesen?
Du verfügst über eine aufgeschlossene und kommunikative Art, die du gerne im Bewerbermanagement ausleben würdest?
Dann haben wir genau die passende Stelle für dich!
Unser Kunde aus Mainz sucht nach einem HR Assistant (m/w/d) in Vollzeit .
Wir freuen uns von dir zu hören!
Deine Aufgaben
1. Administrative Unterstützung aller operativen HR Prozesse vom Recruiting über die Personalbetreuung bis hin zum Exit Management
2. Verantwortung für die Administration unserer Eintritts- und Austritts-prozesse
3. Erfassung und Pflege aller Personaldaten in unseren HR Systemen
4. Unterstützung im Bewerbungsmanagement
5. Erstellen von Verträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Zeugnissen
6. Unterstützung bei HR Projekten
Dein Profil
7. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder relevantes Bachelorstudium, idealerweise Weiterbildung zum Personalsachbearbeiter (m/w/d) oder Personalkaufmann (m/w/d)
8. Berufserfahrung im Personalwesen in Form von Praktika
9. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
10. Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung in SAP HCM oder Workday
11. Serviceorientierung, Gewissenhaftigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise
12. Hohe Sozialkompetenz und Freude an der Arbeit im Team