Im bfz Weiden ist zum 01.04.2025 eine Stelle als Teilkoordinator (m/w/d) in Teilzeit im Koordinationsbereich Vermittlungsaktivitäten und ESF, mit Dienstsitz in Weiden zu besetzen. Die Stelle ist vorerst für ein Jahr befristet.
* Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
* Weiden in der Oberpfalz
* 20.03.2025
Aufgabengebiet
* Unterstützung und Zuarbeit in Abstimmung mit der vorgesetzten Koordination bei deren Aufgaben- und Tätigkeitsbereichen:
o Teiletatplanung
o Kunden- und Teilnehmergewinnung
o Akquisition, Konzeption und Organisation von Seminaren/Maßnahmen/Projekten
o Öffentlichkeitsarbeit
o Steuerung und Organisation des Referenteneinsatzes
* Führung des zugeordneten Teilkoordinationsbereichs inkl. der in diesem Bereich tätigen Mitarbeiter*innen
* Mitarbeiterkommunikation im operativen Tagesgeschäft
* Durchführung von Jahresgesprächen
* Umsetzung des Führungsverständnisses
* Pflege von Kontakten zu Auftraggebern und anderen Institutionen
* Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien
* Administrative, dokumentarische und organisatorische Aufgaben
* Auswertung statistischer Daten
* Pflege, Anwendung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems
Profil
* Abgeschlossenes Studium im sozialen, pädagogischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
* Bereitschaft, Führungsverantwortung zu übernehmen
* Interesse an konzeptioneller Arbeit und dem Management von Veränderungen
* Unternehmerisches Denken, hohes Engagement, Begeisterungsfähigkeit und Organisationstalent
* Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil
* Vertriebsstärke, Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung
* Sensibilität und Freude bei der Arbeit mit Menschen
Angebot
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
* 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
* Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
* Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
* Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
* Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
* Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
* Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
* Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.
Kontakt
Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:
Tina Faltenbacher, Tel.: 0961 38948-10
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Umsetzung der "Charta der Vielfalt" in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen - unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.