Ihre Aufgaben:
* Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allgemeinen personalrelevanten Fragestellungen im Rahmen persönlicher Gespräche, per Telefon oder E-Mail
* Unterstützung bei der Rekrutierung, Auswahl und Einstellung neuer Mitarbeiter*innen in Zusammenarbeit mit den Personalmanagern sowie den Fachbereichen
* Personalstammdatenpflege in unseren HR-Systemen
* Erstellung von Schriftstücken des HR-Bereiches, wie z.B. Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse und Vergütungsschreiben
* Erledigung weitergehender administrativer Aufgaben
Ihre Qualifikationen:
* Kaufmännische Berufsausbildung und bereits Erfahrung in der HR-Arbeit
* Sehr gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse
* Optimalerweise Grundlagenkenntnisse im Gebiet des Arbeitsrechts
* Freundliches und sicheres Auftreten, Belastbarkeit, gutes Organisationstalent, Flexibilität, zuverlässige Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft.
Ihre Vorteile:
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Sicherheit durch den fairen Tarifvertrag des iGZ-DGB
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird