Über uns Die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Wuppertal e.V. wurde 1960 gegründet und beschäftigt aktuell über 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Aufgabe und Zweck des Vereins ist die Förderung aller Maßnahmen und Einrichtungen, die eine wirksame Hilfe für Menschen mit geistiger Behinderung bzw. mit Schwerstmehrfachbehinderung aller Altersstufen und/oder ihren Eltern und Betreuern bedeuten. Um diese Ziele zu erreichen, betreibt die Lebenshilfe in Wuppertal Cronenberg zwei Werkstätten, sechs Wohnstätten, zwei Außenwohngruppen und das Ambulant Betreute Wohnen. Das bringen Sie mit - Sie befinden sich in einer Umschulung oder möchten eine Umschulung beginnen und haben somit bereits eine erste Berufsausbildung absolviert - Kommunikationsstärke und Organisationstalent sowie Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus - Sie bringen Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen mit - Mit den Aufgaben und Zielen der Lebenshilfe können Sie sich identifizieren Das erwartet Sie - Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) erledigen alle kaufmännisch-verwaltenden und organisatorischen Tätigkeiten innerhalb eines Betriebes, einer Behörde oder eines Verbandes und sorgen dafür, dass die betrieblichen Informations- und Kommunikationsflüsse reibungslos funktionieren - Unsere Verwaltung unterstützt als interner Dienstleister die Arbeit der weiteren Unternehmensbereiche - Als Umschüler (m/w/d) werden Sie sämtliche Verwaltungsabteilungen durchlaufen, anstehende Projekte begleiten und unser Unternehmen so aus allen Blickwinkeln kennenlernen Sie möchten die Umschulung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement bei uns absolvieren? Dann nutzen Sie jetzt die Chance und bewerbe Sie sich über das Onlineportal. Ansprechpartner Jacqueline Schipping Personalreferentin Recruiting T: 0202/4792-358