Kaufmann/-frau Büromanagement als Sachbearbeiter/in (m/w/d) für Versicherungsschäden im Bauwesen 12.03.2025 Studentenwerk Schleswig-Holstein Kiel
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Kaufmann/-frau Büromanagement als Sachbearbeiter/in (m/w/d) für Versicherungsschäden im Bauwesen
Drucken
Teilen
Studentenwerk Schleswig-Holstein
Kiel
Informationen zur Anzeige:
Kaufmann/-frau Büromanagement als Sachbearbeiter/in (m/w/d) für Versicherungsschäden im Bauwesen
Studentenwerk Schleswig-Holstein
Kiel
Aktualität: 12.03.2025
Anzeigeninhalt:
12.03.2025, Studentenwerk Schleswig-Holstein
Kiel
Kaufmann/-frau Büromanagement als Sachbearbeiter/in (m/w/d) für Versicherungsschäden im Bauwesen
Aufgaben:
Als gemeinnütziges Unternehmen gibt das Studentenwerk Schleswig-Holstein 60.000 Studierenden in den Bereichen Hochschulgastronomie, Wohnen, BAföG, Beratung, Familie und Kultur Rückenwind. Auch unsere 540 Beschäftigten unterstützen wir mit ordentlich Aufwind. Gemeinsam gestalten wir den richtigen kreativen Kurs für das Studentenwerk. Unsere bunt gemischte Crew hält auch bei Turbulenzen zusammen, denn wir haben immer den Horizont im Blick. Das Studentenwerk Schleswig-Holstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine KAUFMANN/-FRAU BÜROMANAGEMENT ALS SACHBEARBEITER/IN (M/W/D) FÜR VERSICHERUNGSSCHÄDEN IM BAUWESEN - VOLLZEIT/TEILZEIT für das Team der Abteilung Facility Management/Bau, Steenbeker Weg 20, 24106 Kiel, in Voll- oder Teilzeit (19,35 - 38,7 Std./Woche) &\; unbefristet. Teilen Sie uns Ihren individuellen Arbeitszeitwunsch gerne direkt in Ihrer Bewerbung mit. Unser Angebot mitarbeitendenorientierte Unternehmenskultur, in der die Vereinbarkeit von Familie und Beruf explizit gefördert wird betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Hansefit) Events für alle Beschäftigten (z.B. Sommerfest &\; Gesundheitstag) interne psychologische Beratung gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Gebäude flexibel gestaltbare und somit familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit) Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie die Bereitstellung eines Firmenlaptops und eines Diensthandys, das auch privat genutzt werden darf bei einer 5-Tage-Woche: 30 Tage Urlaub (Der 24.12. und 31.12. sind freie Tage, an denen kein Urlaub genommen werden muss.) Entwicklungs-Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Entwicklungsgespräche mit der Führungskraft (Rückenwindgespräche) ggf. Kinderbetreuung in einer unserer Kindertagesstätten kostenloses Mineralwasser Jobticket Fahrrad-Leasing betriebliche Altersvorsorge (VBL) vermögenswirksame Leistungen Jahressonderzahlung ("Weihnachtsgeld") tarifliches Gehalt nach EG 8 TV-L (je nach einschlägiger Berufserfahrung und in Vollzeit von 3.319,52 bis 4.045,01 Euro brutto/Monat) - Für den öffentlichen Dienst der Länder finden regelmäßig Tarifverhandlungen statt. Ihre Aufgaben Entgegennahme von Schadensmeldungen und Fotodokumentationen Erstellen und Führen von Schadensakten Weiterleiten von Schadensfällen an die zuständigen Versicherungen sowie Durchsetzung der Ansprüche Teilnahme an Ortsterminen mit Gutachtern, Unternehmen und Geschädigten Kommunikation mit allen Beteiligten und Koordination der auszuführenden Arbeiten (z.B. Terminüberwachung, Einholen von Angeboten, etc.) Vertragsmanagement (z.B. Meldung von Risiko- und Werterhöhungen) Rechnungsbearbeitung inklusive Überwachung der Kostenerstattungen Übernahme von Sekretariatsaufgaben und Anfertigen von Sitzungsprotokollen Führen des Schriftverkehrs mit Firmen, Lieferanten, sonstigen Geschäftspartnern und Behörden Koordination von Terminen, Sichten der Post und Erstellen von Organisations- und Dienstplänen Unterstützung der Hausmeistereien (z.B. bei Wohnungsabnahmen, Einzügen, Formularen und Protokollen) Zuarbeit für die technischen Beschäftigten der Abteilung Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Versicherungswirtschaft oder einem vergleichbaren Fachgebiet (z.B. Immobilienwirtschaft, Baumanagement oder Facility Management) oder Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in einem der oben genannten Fachgebiete. Erfahrung in der Abwicklung von Bauschäden sind wünschenswert. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus und können komplexe Sachverhalte verständlich vermitteln. Sie besitzen ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und können auch in herausfordernden Situationen zielorientiert agieren. Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und sind in der Lage, auch unter Zeitdruck qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erarbeiten. Sofern Sie die Stelle in Teilzeit annehmen, können Sie an einem Tag der Woche in Vollzeit arbeiten, um weiter entfernte Liegenschaften anfahren zu können. Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B Als internationale*r Bewerber*in sprechen Sie Deutsch auf fortgeschrittenem Sprachniveau (Goethe-Zertifikat B2) Worauf warten Sie noch? Kennziffer: 503-050 Bewerbungsfrist: 26.03.2025 Impressum Datenschutzerklärung Online-Bewerbung
Berufsfeld
Standorte
©