Leiter (m/w/d) Serviceentwicklung und Digitalisierung Kundenbetreuung
eg factorybietet höchste Qualität und langjährige Erfahrung im Full-Service-Bereich für Energieversorger und Netzbetreiber im Energiemarkt. Mit viel Engagement, ständig aktualisiertem Branchenwissen, Leidenschaft für Innovationen und neue Technologien betreuen wir unsere Mandanten und deren Endkunden im Energiemarkt.
Das Portfolio unserer Dienstleistungen umfasst neben einer eigenen Softwareentwicklung und dem Kundenservice auch die Bereiche Kreditorenmanagement, Buchhaltung, Kundenabrechnung und Forderungsmanagement, Energieeinkauf, Energiebilanzierung und Marktkommunikation.
So unterstützt du uns:
* Du entwickelst und setzt eine nachhaltige Strategie zur Optimierung des Servicecenters um. Neue Technologien wie z.B. KI-gestützte Voicebots und Self-Service-Portale führst du ein, um die Effizienz und Kundenzufriedenheit zu steigern
* Du analysierst und verbesserst bestehende Prozesse, reduzierst Bearbeitungszeiten und stellst die Einhaltung von SLAs und KPIs sicher
* Du identifizierst und implementierst neue Automatisierungslösungen, um unsere Prozesse weiter zu optimieren und die Servicequalität zu verbessern
* Du arbeitest eng mit internen und externen Partnern zusammen, damit das Servicecenter zur Unternehmensstrategie passt
* Du beobachtest Markttrends und Wettbewerbsstrategien, um Innovationen zu integrieren und verantwortest die Kostensteuerung sowie den effizienten Ressourceneinsatz
Das bringst du hierfür mit:
* Du hast ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Mehrjährige Führungserfahrung im Kundenservice, idealerweise in der Energiebranche, bringst du mit
* Du hast Erfahrung in digitaler Transformation, Automatisierung und Prozessoptimierung sowie im Umgang mit CRM-Systemen im Kundenservice
* Deine analytischen und strategischen Fähigkeiten helfen dir, Serviceprozesse zu optimieren und die Effizienz zu steigern
* Du gestaltest digitale und technologische Entwicklungen aktiv mit und bist offen für Veränderungen und Innovationen
* Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Kundenorientierung zeichnen dich aus
Was du von uns erwarten kannst:
Wir arbeiten dich intensiv in deine anspruchsvolle Führungsrolle ein und integrieren dich in unser dynamisches Führungsteam
Mit flachen Hierarchien, dem „Du“ für alle, direktem Austausch, Teamevents und offenen Türen in einem modern ausgestatteten Büro erwartet dich ein positives Betriebsklima, in dem du als Führungskraft aktiv gestalten kannst
Unser Engagement für deine langfristige Zukunft
Neben einer attraktiven Altersvorsorge bieten wir dir ebenso ein Jobticket oder einen Firmenparkplatz, um deinen Arbeitsweg so komfortabel wie möglich zu gestalten
Work-Life-Balance
Wir bieten dir flexible Arbeitszeitmodelle, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen
Ausbau deiner Führungskompetenzen
Wir setzen auf deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung, um dich gezielt in deiner Rolle als Führungskraft zu fördern
Unterstützung bei der Altersvorsorge
Das auf deine Bedürfnisse angepasste Altersvorsorgekonzept sowie ein Arbeitgeberzuschuss von 20% sichern deine langfristige Zukunft
Komfort und Wohlfühlatmosphäre im Büro
Alle Getränke, von Tee und Wasser bis hin zu Softdrinks und verschiedenen Kaffee-Spezialitäten, sind kostenlos. Es gibt frisches Obst, um dich während des Arbeitstags zu stärken
Vorteile, die deinen Alltag erleichtern
Du profitierst von einem exklusiven Mitarbeiterrabattportal mit namhaften Anbietern, das dir erhebliche Preisnachlässe bietet. Mit unserem umfassenden Familienservice unterstützen wir dich dabei, Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Hierzu gehören Beratungs- und Vermittlungsleistungen für Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen sowie Unterstützung im Bereich Lebenslagencoaching und Haushaltsorganisation
* location_on Straße der Nationen 12
09111 Chemnitz
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