Stellenbeschreibung Als Employer Branding Manager (m/w/d) gestaltest du eigenverantwortlich unser Externes sowie Internes Employer Branding. Die Arbeit kann überwiegend im Home Office erledigt werden. Der Anteil der Arbeit in unserem Headquarter in Erkrath bei Düsseldorf ist abhängig vom Bedarf (z.B. Veranstaltungen, Content-Erstellung), so dass du etwa einmal die Woche bei uns im Büro arbeiten solltest. Die Position ist aufgrund einer Elternzeitvertretung auf 18 Monate befristet. Du entwickelst unsere Arbeitgeberpositionierung (EVP) weiter und stellst die interne Verankerung der EVP sicher. Für einen attraktiven und authentischen Auftritt übernimmst du die Gestaltung, Steuerung & Erfolgsmessung von Employer-Branding-Projekten & zielgruppen- spezifischen, crossmedialen Kampagnen. Du managet und erstellst kreativen Content (Bild, Video, Text) für Social Media, die Karrierewebseite, Stellenanzeigen, Talentpools und Firmenprofile (kununu, LinkedIn, Stepstone etc.). Du betreust und entwickelst unser Corporate Influencer Programms weiter. Mit deinem Organisationstalent werden interne und externe Events zum Erfolg. Dein Gespür für Trendthemen sorgt für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Candidate Journey sowie Optimierung der Candidate Experience. Für unsere internen Employer-Branding-Maßnahmen entwickelst du Ideen und setzt diese um.