Ihre Rolle
1. Definition und Überwachung der globalen Anforderungen an neue Produkte, Dienstleistungen und Prozesse mit Fokus „Abnahmeprozesse“ für Koordinatenmessgeräte
2. Projektleiter für alle servicerelevanten Themen bei Produktneuentwicklungen mit dem Ziel, die Servicefähigkeit (Einhaltung Norm, Abnahmeverfahren) sicherzustellen
3. Unterstützung bei der globalen Markteinführung neuer Produkte
4. Domain Expert für die Service-Toollandschaft im Bereich System-Abnahme
5. Durchführung von theoretischen und praktischen Schulungen für Servicetechniker und Business Partner
6. Unterstützung bei Akkreditierungsverfahren
7. Erstellung und Pflege von Prüfanweisungen und Schulungsunterlagen
8. Unterstützung des Lebenszyklusmanagement von Produkten im Service
9. Neue digitale Technologien für den Servicetechniker zugänglich machen
Ihr Profil
10. Ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar einschlägige Berufserfahrung
11. Eigenständige, strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Belastbarkeit
12. Erfahrung bei der Erstellung von Systemanforderungen und Anforderungsmanagement
13. Ein sehr gutes analytisches Denkvermögen
14. Erfahrung im Projektmanagement und in hohem Maß eigenverantwortliches Handeln
15. Integrative Fähigkeiten, Teamorientierung und die Bereitschaft zur Anpassung an flexible Aufgaben
16. Gute Netzwerk- und Kommunikationsfähigkeiten, um mit Experten und Entwicklungsteams innerhalb und außerhalb von ZEISS in Kontakt zu treten
17. Hervorragende Hands-on-Mentalität
18. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß an der Arbeit in internationalen Teams
19. Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit
Your ZEISS Recruiting Team:
Stefan Schmid