Neue Herausforderung im TeamSchwarzBei uns beraten wir die Unternehmen der Schwarz Gruppe bei der Abwicklung administrativer Themen und organisatorischer Veränderungsvorhaben.VerantwortlichkeitenEigene Analysen, Reportings und Entscheidungsgrundlagen für Immobilien- und Betriebsgesellschaften erstellen.Planungs- und Hochrechnungsprozess verantworten und Abweichungsanalysen bereitstellen.Geschäftsvorfälle bilanziell beurteilen und Jahresabschlüsse erstellen.Controlling- und Accounting-Prozesse nachhaltig weiterentwickeln.Monatsabschluss in Form einer kurzfristigen Erfolgsrechnung durchführen.Internes und externes Rechnungswesen monatlich verknüpfen.QualifikationenMehrjährige Berufserfahrung in Bilanzierung/Rechnungswesen und Controlling.Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting und Controlling.Sicherer Umgang mit HGB und SAP FI/CO.Fundierte Erfahrung mit MS Office.Souveränes Auftreten und zielgruppensensible Kommunikationsfähigkeit.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität und selbstständige Arbeitsweise.