Verantwortung & Tätigkeit Du liebst Zahlen und Ordnung? Wenn du Rechnungen lieber sortierst als Socken und Buchhaltung für dich mehr ist als nur Zahlen, dann bist du hier genau richtig Aufgaben: Rechnerische und steuerliche Prüfung, Erfassung, Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle im Bereich der Kreditorenbuchhaltung Verwaltung des Kreditorenprogramms HGK sowie die Pflege des Buchhaltungsprogramms BMD Transferieren und Buchen der Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung Kontrolle von Reisekosten und Kreditkartenabrechnung sowie Buchung monatlicher Franchiseabrechnungen Pflege und Ergänzung der Kontierungsrichtlinien sowie des Dokumentenmanagements Unternehmensweite Projekte zur Prozessoptimierung, z.B. die Standardisierung und Optimierung des HGK Kreditorenmanagementsystem Unterstützung der Hotels bei Fragen zu Eingangsrechnungen sowie Schulung von Anwender:innen zum HGK Programm Qualifikationen & Skills Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen der Gastronomie und/oder Hotellerie Kenntnisse eines gängigen Buchhaltungsprogrammes – bevorzugt: BMD und/oder HGK Idealerweise einen Abschluss in Finanzbuchhaltung, allerdings nicht vorrangig Eine dynamische und flexible Persönlichkeit Benefits Eine spannende und ausgesprochen vielfältige Aufgabe durch starkes Unternehmenswachstum Flache Hierarchiestrukturen und kurze, direkte Kommunikationswege in vertrauensvoller und offener Arbeitsatmosphäre Sonderzahlung in Form von Weihnachtsgeld Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit 30 Urlaubstage "Geburtstagsfrei" - bei uns gibt es am Geburtstag einen zusätzlichen freien Tag Möglichkeiten zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung einzelner Hotels sowie des Unternehmens Borealis Hotel Group durch konstruktive Impulse in Deinem Verantwortungsbereich Reguläre Arbeitstage von Montag - Freitag / Reisetätigkeit in die Hotels / Homeoffice nach Absprache Betriebliche Altersvorsorge Trainings und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten und der Spaß kommt bei uns auch nicht zu kurz: Team-Events, Offsites, Networking Veranstaltungen, Besuch von Fachmessen, uvm. Buchhaltung, aber mit Spaß? Geht Werde Teil unseres Teams und übernimm eine Schlüsselrolle im Finance-Bereich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung Über uns Bierwirth & Kluth (B&K-BHG GmbH) – eine dynamischen Unternehmensgruppe, die sich auf die Entwicklung und den Betrieb von Hotels spezialisiert hat. Unser Hauptsitz befindet sich im schönen Wiesbaden. Seit unserer Integration in die Borealis Hotel Group im September 2022 sind wir stolz darauf, Teil eines paneuropäischen Players mit Hauptquartier in Amsterdam zu sein. Als stolze Franchisenehmer von renommierten Marken wie Marriott Intl., InterContinental Hotels und Hilton Intl. sowie als Betreiber von unseren eigenen hochwertigen Serviced Apartments unter dem Namen "the Jaeder House", führen wir derzeit 10 erstklassige Hotels und ein herausragendes Kongresszentrum in Deutschland. Unsere Stärke liegt in der einzigartigen Kombination, die wir bieten: die persönliche Note eines mittelständischen Unternehmens gepaart mit der weltweiten Anerkennung und Standards der internationalen Kettenhotellerie. Bei uns verschmelzen das Beste aus beiden Welten zu einer unvergleichlichen Erfahrung für unsere Gäste und unser Team. Wir legen Wert auf ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für persönliches Wachstum, innovative Ideen und eine unterstützende Gemeinschaft bietet. Bei B&K-BHG GmbH fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit, Wertschätzung und Vielfalt, in der jeder Einzelne sich entfalten und sein volles Potenzial entfalten kann.