Für unseren Standort in Germering suchen wir einenSales Manager Service (m/w/d) Sicherheitstechnik und FeuerschutzIhr Aufgabenfeld: Disziplinarische und fachliche Führung unserer Service Sales Mitarbeiter im VertriebsgebietSie berichten an den Service Leader Service SouthAnalyse der Marktlage sowie der augenblicklichen GeschäftsentwicklungAbgleich der aktuellen Geschäftsentwicklung mit den Marktpotenzialen und Entwicklung von LösungsstrategienSicherstellung der Kundenzufriedenheit wie auch der Einhaltung von VerträgenTiefgreifendes Verständnis über alle Geschäftsfelder, inklusive des Wettbewerbs, der Materialbestellung und des Wachstums bzw. der GeschäftstrendsVerantwortung für die Ergebnisentwicklung des Service Sales Teams Eigenverantwortliche Betreuung von bestehenden Kundenkontakten zur Sicherstellung und Ausweitung des GeschäftsEigenständige Führung von Vertrags- und Preisverhandlungen gemäß der gültigen DoA-RichtlinieEntwicklung eines jährlichen Vertriebsplans inklusive der Budgetierung sowie der Abstimmung auf den Businessplan im genannten VertriebsgebietKonsolidierung von akkuraten Sales-Forecasts zur effektiven GeschäftsplanungEinhaltung der internen Richtlinien und Verfahrensanweisungen (Johnson Controls Verkaufsprozess, OpenGlobe, Pre-Bid, DoA, SOX, ISO 9001 Prozessbeschreibungen, EHS Arbeitssicherheit und Umweltschutz)Entwicklung, Schulung und Betreuung der Service Sales Mitarbeiter auf etablierte Verkaufsprozesse, Anwendungen und Standards sowie die Verantwortung für die Prozesseinhaltung und deren StandardsPersönliche Betreuung von Accounts im Rahmen der regionalen Service- und Unternehmensstrategie Federführende Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von regionalen Service-Vertriebs-Initiativen Erstellung und Abstimmung des Sales Budgets inkl. Sicherstellung der Einhaltung Steuerung und Weiterentwicklung des Sales Bereiches sowie Sicherstellung der Zielerreichung unter Berücksichtigung der Unternehmensvorgaben Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Hochschulstudium in einer technischen oder einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung Erfahrung und Fertigkeiten im Bereich Service Vertrieb Sehr gute Kunden- und Marktkenntnisse in den Bereichen Sicherheitstechnik und Feuerschutz, insbesondere im Vertriebsgebiet Gute Kenntnisse in modernen IT und CMR-Systemen, insbesondere Salesforce.com Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Führungskompetenz, Kommunikations- und Verhandlungsstärke, strategisches und unternehmerisches Denken, Zielorientierung sowie Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Ihnen bieten:Unsere Kultur: Eine kollegiale Atmosphäre in einem internationalen KonzernumfeldIhre Vergütung: Leistungsgerecht und marktkonform nach Tarif zzgl. AuslöseIhre Arbeitszeit: 40 Stunden mit 30 Tagen Urlaub, Überstundenkonto – eine Kernarbeitszeit gibt es bei uns nichtIhr Arbeitsort: Mobil, flexibel oder beim Kunden vor Ort – Sie bestimmen Ihren ArbeitsortIhre Ausstattung: Firmenwagen mit Privatnutzung, ein moderner Laptop, ein Handy und ein Tablet gehören zu Ihrer GrundausstattungIhre Einarbeitung: Umfangreich und intensiv – ein detaillierter Einarbeitungsplan an Ihre Bedürfnisse angepasstIhre Weiterbildung: Nutzen Sie unsere interne Trainingsbibliothek und fachspezifische Kurse je nach BedarfIhre Absicherung: Eine Unfallversicherung 24/7, die im beruflichen und privaten Umfeld greiftIhre Benefits: Nutzen Sie interessante Angebote von Corporate BenefitsDiese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Deutschland GmbH.Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit bevorzugt online über unser Karriereportal. Ihre Ansprechperson ist Natalie Kazmierczak.#LI-NK1