Job Description
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit rund 90 Mitarbeitenden im Dreiländereck Hessen/NRW/Rheinland -Pfalz, dessen Kerngeschäft die Herstellung und der Verkauf von Stahltrapezblechen ist. Unsere hochwertigen Metallprodukte werden deutschlandweit vertrieben. Abnehmer sind die Bau- und Solarbranche, landwirtschaftliche Betriebe wie auch Privatkunden.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen
IT Administrator (m/w/d)
* Sie verstärken unser lokales IT-Team am Standort Haiger. Gemeinsam sind Sie für die Konzeption und Implementierung der IT-Strategie unser Muttergesellschaft JORIS IDE verantwortlich.
* Sie berichten an die Leitung des Infrastruktur-Teams von JORIS IDE in Belgien.
* Sie sammeln Erfahrungen und Expertisen und unterstützen die Mitarbeitenden bei komplexen, technischen Fragen. • Sie sind verantwortlich für den Support unserer On-Premises- und Cloud-Umgebungen.
* Sie verwalten und koordinieren Vorfälle und Serviceanfragen in Übereinstimmung mit unseren internen Verfahren und Prozessen.
* Mit Hilfe von PowerBi-Dashboards sorgen Sie für die Einhaltung der Audit-Richtlinien in Ihren Schlüsselbereichen.
* HCI (Nutanix), VMware (vSphere, ESXi), Hypervisoren & Speicher (SAN)
* Microsoft Technologie Stack (Server OS, (Azure) AD, Exchange & O365, Intune, SQL)
* Netzwerk- und Backup-Infrastruktur
* Behebung von Schwachstellen
* Sie identifizieren wiederkehrende Probleme und leiten diese ggf. an die entsprechenden internen Support-Teams weiter
* Sie pflegen unsere IT-Systeme und stellen Dokumentationen für alle User bereit.
* Sie installieren und konfigurieren unsere IT-Hardware und -Software.
* abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich und / oder vergleichbare Berufserfahrung
* Kenntnisse auf dem Gebiet der Server- und Netzwerktechnik
* Erfahrungen im Microsoft-Systemumfeld und mit ERP-Programmen (SAP, INFOR, o.ä.)
* Strukturierte Arbeitsweise, zuverlässig, teamfähig und diskret
* gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* ein attraktives Einkommen inklusive Sonderleistungen
* 30 Tage Jahresurlaub
* eine Vielzahl von Benefits (betriebliche Altersvorsorge, Tankgutschein, JobRad-Leasing)
* arbeiten im Home-Office nach Absprache möglich
* ein angenehmes und teamorientiertes Arbeiten in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
* eine gezielte Einarbeitung
* gemeinsame Firmenevents und Veranstaltungen
* Getränke und Obst
* kostenloser Parkplatz
* sehr gute Autobahnanbindung an die A45
ZIPC1_DE