Die abaut GmbH ist ein dynamisches und wachsendes Technologieunternehmen, das sich auf die Digitalisierung der Bau- & Baurohstoffindustrie spezialisiert hat. Unser Team wächst und wir suchen tatkräftige Unterstützung im IT-Support. Wenn du eine Leidenschaft für Technik hast und gerne Menschen bei technischen Herausforderungen hilfst, dann bist du bei uns genau richtig Tätigkeiten Bearbeitung und Lösung von technischen Support-Anfragen per Telefon, E-Mail oder über unser Ticket-System Unterstützung unserer Nutzer bei Software-, Hardware- und Netzwerkproblemen Erfassung, Dokumentation und Analyse von Support-Anfragen Durchführung von Softwareaktualisierungen Durchführung von Onboarding-Prozessen bei Neukunden Enge Zusammenarbeit mit unserem IT-Team zur Verbesserung der internen Systeme Identifizierung und Lösung von wiederkehrenden technischen Problemen Schulung der Nutzer im Umgang mit IT-Systemen und Anwendungen Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im IT-Support oder in einer ähnlichen Position sind von Vorteil Hohe IT-Affinität und Interesse an neuen Technologien Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen und Betriebssystem Windows Erfahrung mit Ticket-Systemen von Vorteil Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Serviceorientiertes Denken und Handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Team Wir bieten Dir Ein dynamisches und unterstützendes Team Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weite Bewerbungsprozess Lade einfach deinen Lebenslauf hoch und erhalte innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung von uns. Wir freuen uns darauf, dich in einem ersten Online-Gespräch kennenzulernen Im Anschluss folgt ein zweites Gespräch vor Ort, um dich noch besser kennenzulernen – ausgenommen in speziellen Fällen, wenn du nicht vor Ort bist.