Warum unsere Profis der Produktentwicklung, wie Andrea Eger, gut lachen haben? Weil sie bei einem der fuhrenden Kasehersteller Europas allerbeste Aussichten haben! Schlieslich steht Hochland fur eine grose Kasevielfalt, starke Marken und innovative Technologien. Entdecken Sie unsere einzigartige Arbeitswelt, wo uber 6.000 Hochlander tagtaglich mutig neue Wege beschreiten und von einem Hochstmas an Freiraum und Flexibilitat profitieren. Lust darauf, mit Begeisterung, Spas und einem tollen Team Prozesse, Strukturen und die Zusammenarbeit noch besser zu machen? Dann verstarken Sie ein tatkraftiges Team am Standort Heimenkirch, wo anspruchsvolle Qualitatsmasstabe, hohe technische Standards und internationale Zusammenarbeit eindrucksvolle Ergebnisse garantieren. Sensory & Consumer Research Expert (m/w/d) 2 Jahre befristet Tatigkeitsbereich: Forschung und Entwicklung Joblevel: Berufseinsteiger/Berufserfahrene Standort: Heimenkirch Unternehmen: Hochland Deutschland GmbH Arbeitszeit: Vollzeit Aufgaben Sie leiten sensorische Konsumententests an unserem Standort in Heimenkirch, um den Erfolg unserer Produkte beim Konsumenten zu erfassen. Dabei erstellen Sie gemeinsam mit dem Projektteam Screener und Fragebogen, um anschliesend die Umsetzung des Tests zu organisieren, zu programmieren und nach Beendigung der Feldphase die ausgewerteten Ergebnisse dem Projektteam zu prasentieren Als kompetenter Ansprechpartner und Berater agieren Sie bei sensorischen Marktforschungen und sensorischen Fragestellungen mit unseren Schnittstellenabteilungen R&D, Marketing und Operations im nationalen und internationalen Umfeld Ihr Fachwissen wenden Sie sicher an, um Mitarbeiter in ihrer Sinneswahrnehmung und sensorischen Verkostungen lehrreich und abwechslungsreich zu schulen Sie tragen aktiv dazu bei, die Kompetenz des Fachbereichs kontinuierlich weiterzuentwickeln und sind in der Lage wissenschaftliche Studien zu analysieren und bei Bedarf deren Inhalte im Fachbereich zu integrieren Profil Sie verfugen uber einen abgeschlossenen Hochschulabschluss in der Fachrichtung Oecotrophologie, Lebensmitteltechnologie oder Ahnliches Sie konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich der sensorischen Marktforschung sammeln Ihre mathematisch statistischen Kenntnisse konnen Sie gut bei sensorischen Fragestellungen anwenden, um die Wahrnehmung unserer Produkte beim Konsumenten zu analysieren, und daruber hinaus sich neue sensorische Analysenmethoden zu erschliesen In der Anwendung von MS Office und Spezialsoftware fur sensorische Analysen und Tests (z. B. Red Jade, XLSTAT) sind Sie sicher Ihre Deutschkenntnisse sind fliesend und auch im Englischen in Wort und Schrift sind Sie fit und arbeiten gerne im internationalen Umfeld Sie haben Freude eigenverantwortlich und selbststandig zu arbeiten und gehen dabei strukturiert und gewissenhaft vor. Dabei agieren Sie interessiert, sind neugierig und haben Spas im Team zu arbeiten Wir b