Über uns
Wir als wohnvoll AG sind Entwickler, Eigentümer und Betreiber von Senior Living Residenzen und schaffen mit einer neu gedachten und nachhaltigen Wohnform für die Generation 65+ Wohlfühlorte für ein selbstbestimmtes Leben bis ins hohe Alter.
Die von uns entwickelten und/oder betriebenen Senior Living Standorte, genannt wohnvoll villages, sind darauf ausgelegt, lebenserfahrenen Menschen ein sicheres und komfortables Zuhause zu bieten, indem sie Pflege und Serviceleistungen nutzen und dementsprechend nach ihren individuellen Bedürfnissen wie gewohnt leben können.
Wir legen großen Wert auf ganzheitliches Handeln, das sowohl ökonomische, ökologische als auch soziale Aspekte berücksichtigt und insbesondere auf Nachhaltigkeit sowie einen schonenden Umgang mit Ressourcen setzt.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten kaufmännischen Leiter Projektentwicklung Beteiligungen (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet am Standort Frankfurt am Main, der die Herausforderungen unseres Geschäftsumfelds meistert.
Erwünscht ist ein aufmerksamer, ausdauernder und selbstmotivierter Teamplayer (m/w/d) mit Lust auf einen dynamischen Arbeitsbereich.
… und das erwartet Dich:
Eine sinnvolle Tätigkeit auf Augenhöhe in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit mehr als 150 Mitarbeitern in Deutschland.
Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hoch motiviertes, leidenschaftliches Team mit vielseitigen und innovativen Projekten.
Aufgaben und Zuständigkeiten
* Verantwortung für den kaufmännischen Bereich der ganzheitlichen Projektentwicklung sowie Entwicklung der Strategie und Gesamtzielsetzung der wohnvoll AG Projekte
* Unterstützung bei der Akquisition von Grundstücken, einschließlich Verhandlungen mit Verkäufern und deren Beauftragten
* Aufbau und Pflege von Kontakten zu Grundstückseigentümern, Nutzern, Investoren, Behörden, Vertriebs- und Kooperationspartnern
* Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Einzel-Budgetvorgaben
* Prüfung aller Verträge auf wirtschaftliche, preisliche, terminliche, finanzielle und personelle Risiken vor Vertragsabschluss sowie laufende Kontrolle der Einhaltung
* Auswahl, Beauftragung, Steuerung und Kontrolle interner und externer Projektbeteiligter gemeinsam mit dem Technischen Projektentwickler
* Wirtschaftliche Optimierung und Controlling (Kosten, Qualität, Termine) in der Projektvorbereitungsphase bis zur Fertigstellung und Übergabe des Projektes gemeinsam mit der technischen Leitung
* Mitwirkung bei der Auswahl, Beauftragung und Steuerung von Generalunternehmern sowie Nachunternehmern
* Steuerung und Kontrolle der Leistungs-, Kosten-, Ergebnis-, Personal-, Investitions- und Liquiditätsplanung
* Regelmäßiges Reporting an Geschäftsführung, Vorstand und Gesellschafter
* Marktbeobachtung, Analyse von Trends und Wettbewerbern
* Führung eines leistungsstarken Teams
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Architektur, Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare immobilienwirtschaftliche Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in der Projektentwicklung oder in einer vergleichbaren Position
* Fundierte Kenntnisse im Bau-, Planungs-, Vertrags-, Grundstücks- und Grundbuchrecht
* Eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten mit ausgeprägtem kaufmännischem und technischem Verständnis
* Analytische Fähigkeiten, Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe
* Hohe Organisations- und Managementkompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
* Starke Kundenorientierung
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Wir bieten Dir
* ein modernes Umfeld in dem das "Du" dazugehört
* offene Feedbackkultur, flache Hierarchien
* flexible Arbeitszeiten (inklusive Homeoffice-Regelung)
* wettbewerbsfähige Gehälter
* 30 Tage Urlaub
* eine attraktive Büro-Location
* moderne Arbeitsmittel und natürlich auch Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke und frisches Obst sind bei uns selbstverständlich
* eine Auswahl an attraktiven Mitarbeiter-Benefits
* Betriebliche Altersvorsorge
* eine Festanstellung in einer zukunftssicheren Branche
* vielfältige Möglichkeiten für Fortbildungen und Weiterbildungen Deiner Kompetenzen
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Siehst Du eine hohe Übereinstimmung von Fähigkeiten und Anforderungen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Deine Ansprechpartnerin ist
Melina Martin
melina.martin@wohnvoll.com
+49 (69) 153 22 4337