Ihr Aufgabenbereich umfasst u.a.:
* alle Tätigkeiten eines Einwohnermeldeamtes, in Eigenverantwortung
* Vorbereitung und Durchführung von Wahlen
* An-, Ab- und Ummeldungen im Gewerbewesen
* Öffentliche Sicherheit und Ordnung
* Friedhofsverwaltung
* ggf. Standesamtsangelegenheiten
Ihr Anforderungsprofil:
* erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r VFA-K bzw. Beschäftigtenlehrgang I (BL I) oder
* erfolgreich abgeschlossener Vorbereitungsdienst für die 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst
Sie bringen mit:
* Freude im Umgang mit Menschen
* bürgerorientiertes und freundliches Auftreten
* sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in den gängigen Office-Anwendungen
* Erfahrungen in Anwendungsprogrammen der AKDB (OK.EWO, elect)
* selbstständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit
* Bereitschaft zur Fortbildung
Wir bieten Ihnen:
* eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen Kommunalverwaltung
* ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* eine leistungsgerechte Bezahlung nach Qualifikation und bisheriger Tätigkeit entsprechend dem TVöD bzw. dem BayBesG
Bitte beachten:
Es werden nur Bewerber/innen berücksichtigt, die über das o.g. Anforderungsprofil verfügen. Andere Bewerber/innen bitten wir von einer Bewerbung abzusehen.
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.