Lokal und global? Wir sind beides Regulatory Affairs & Quality Management (m/w/d) in Waiblingen Sie wollten schon immer Verantwortung in einem Familienunternehmen mit 75-jähriger Tradition übernehmen? Dann kommen Sie zu uns, einem der führenden Systemanbieter für Medizintechnik, Fußpflege- und Kosmetikprodukte, der deutschlandweit und international vertreten ist. Unsere Kunden schätzen unser umfangreiches Sortiment mit über 6.500 Artikeln und den kundenfreundlichen Service unserer 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mehr Informationen zum Großhandel Gustav Baehr GmbH finden Sie auf der Website www.fusspflege.com. Ihr zukünftiges Aufgabengebiet als Regulatory Affairs & Quality Management (m/w/d) Regulatorische Tätigkeiten wie z. B. die Erstellung von Risikomanagement-Berichten Verantwortlich für die Einholung, Interpretation und Umsetzung aller relevanten neuen regulatorischen Entwicklungen und Anforderungen in unserem Bereich (MP, Kosmetik) sowie Beratung der Geschäftsleitung und aller betroffenen Abteilungen Input hinsichtlich regulatorischer Aspekte im Projektteam bei der Entwicklung und Änderung von Produkten Ansprechpartner für Behörden und Verbände sowie Schnittstellenfunktion zu den relevanten Abteilungen Erstellung von Auslobungstexten und der Pflichtkennzeichnung von Kosmetika und Medizinprodukte Wissenschaftliche Unterstützung für unsere Marken inkl. Bearbeitung produktspezifischer Anfragen Überwachung der Lieferanten bezüglich der Produktqualität und Einhaltung der KVO-Regeln und medizinproduktrechtlichen Vorgaben sowie Vorgaben bei PSA Kundenschulung und -beratung bezüglich Wirksamkeit unserer Produkte Koordination von Maßnahmen bei Qualitätsreklamationen Vorbereitung und Halten von Fachvorträgen Ihr Profil als Regulatory Affairs & Quality Management (m/w/d) abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Chemie, Biologie, Pharmazie, Lebensmittelchemie oder Medizin oder vergleichbarer Abschluss; alternativ: BTA, CTA, MTA oder PTA mit entsprechender Weiterbildung Berufserfahrung auf dem Gebiet Regulatory Affairs für Kosmetik- und Medizinprodukte sowie PSA und in den genannten Themenbereichen diplomatisches Geschick im Umgang mit Lieferanten, Auditoren, Behörden sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word u. Excel) einwandfreie Korrespondenz in deutscher Sprache sowie verhandlungssicheres Englisch hohe Kunden- und Servicementalität ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und analytisches Denkvermögen Gewissenhaftigkeit, Diskretion, hohes Engagement und Eigeninitiative sowie Zuverlässigkeit und Genauigkeit Das ist doch nicht Ihre Stelle? Sie suchen etwas anderes? Sie möchten eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Ihre Berufserfahrung nutzen? Wir suchen Quereinsteiger mit Ihren Kenntnissen im Bereich Regulatory Affairs & Quality Management. Fast alles, was Sie dafür wissen müssen, lernen Sie bei uns in Waiblingen. Weitere Stellen finden Sie auf unserer Webseite oder Sie bewerben sich einfach initiativ Auf jeden Fall freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Das ist uns sehr wichtig - Werteorientierung und echter Teamgeist Wir haben einen sehr hohen Anspruch an unseren Kundenservice. Offenheit, Freundlichkeit und Geduld sollten daher zu Ihren Grundeigenschaften gehören. Der Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen bereitet Ihnen Freude. Wir leben unsere gemeinsam definierten Werte und haben eine werteorientierte Unternehmenskultur, in der Mitarbeitende im Mittelpunkt stehen. Bei uns haben Sie Spaß an der Arbeit in einem dynamischen, hoch motivierten Team Dazu gehören auch gemeinsame Feste und Events. In Waiblingen bieten wir Ihnen Hohen Arbeitskomfort interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem modernen und wachsenden Großhandelsunternehmen höhenverstellbare Schreibtische für gesundes Arbeiten klimatisierte Büroräume sehr gute Verkehrsanbindung (Bahnhof Waiblingen 7 – 10 min zu Fuß entfernt); Parkplätze am Unternehmen Weiterbildung und Karriere kontinuierliche Aus-, Fort- und Weiterbildung regelmäßige Personalgespräche mit Entwicklungsperspektive Mitarbeiterorientierung leistungsgerechte Bezahlung und flexible Arbeitszeiten unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 40 Stunden pro Woche verantwortungsvolle Aufgabenfelder und attraktive Gestaltungsmöglichkeiten firmengeförderte betriebliche Altersversorgung VVS-Firmenticket mit Firmenzuschuss Personalrabatt auf unser umfangreiches Sortiment Homeoffice/Mobiles Arbeiten Regelung für Mobiles Arbeiten, das heißt tageweise ortsunabhängig (nur in Deutschland) und flexibel Wohlfühlfaktor kostenloses Obst und kostenlose Getränke (Milchkaffee und weitere Getränke) Kantine mit abwechslungsreichem Essen und der Möglichkeit, eigenes Essen aufzuwärmen Dachterrasse mit Blick in die Natur So geht es weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online als Regulatory Affairs & Quality Management (m/w/d) in Waiblingen, indem Sie auf den Jetzt-auf-diese Stelle-bewerben-Button klicken. Nutzen Sie bei Fragen vorab die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners. Mehr Infos zu unserem Einstellungsprozess finden Sie hier. Wir lesen sorgfältig Ihre Unterlagen und vereinbaren dann einen Telefontermin für ein kurzes Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten. Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu. Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende. Ankommen und Einarbeitung bei BAEHR Wir möchten, dass Sie gut bei BAEHR "Ankommen" Deshalb gibt es bei jeder Stelle einen ausführlichen Einarbeitungsplan, eine Person, die sich um Sie in den ersten Tagen und Wochen gut kümmert sowie Feedbackgespräche mit Ihrem Vorgesetzten und dem Personalleiter Die Einarbeitung ist in der Regel modular aufgebaut und Sie lernen direkt im Alltag von den Kollegen und Vorgesetzten. Sie erhalten Schulungen und können die Theorie in die Praxis umsetzen. Mit jeder Woche kennen Sie sich besser bei BAEHR aus und lösen Ihre Aufgaben selbstständig und meistern Herausforderungen souverän. Am Ende jeden Tages fragen Sie sich: Schon Feierabend? Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt als Regulatory Affairs & Quality Management (m/w/d) in Waiblingen. Klicken Sie direkt unten auf den Button. Wir freuen uns auf Sie Ihr Ansprechpartner Herr Marcel Dompert Kontakt Gustav Baehr GmbH Max-Eyth-Str. 39 71332 Waiblingen 49 7151 9590233 bewerbunggustav-baehr.de