Deine Aufgaben Internationale Konzerne und renommierte Organisationen signieren und verschlüsseln ihre Geschäftsemails bereits mit unserer Software. Nun bauen wir unser Angebot für kleine und mittlere Unternehmen aus. Unterstütze uns bei der Gestaltung effizienter operativer Prozesse entlang der Customer und Partner Journeys. Die Gestaltung standardisierter Prozesse in der Abwicklung der Customer & Partner Journey (Onboarding, Vertragsverwaltung, Up- & Downsell, Supporttickets, etc. ) liegt in deinen Händen. Das Operationsteam muss in der Lage sein diese Prozesse zu begleiten und im Einzelfall eingreifen zu können. Dafür benötigen wir das Backend in unserem selbstentwickelten Operation Interface sowie passende Workflows in unserem Supporttool Zammad Das Anforderungsmanagement und die Erstellung von Mockups stehen im Fokus deiner Arbeit Neue Konzepte und Features stimmst du mit unserem Team für das Subscription-Business sowie Operations ab Du priorisierst die Anfragen für neue Features im Bereich Operations Du verantwortest das Refinement operativer Aufgaben im Backlog Das Monitoring erweiterst du um weitere Indikatoren, die uns helfen, Entwicklungen in der Customer Journey frühzeitig zu erkennen und darauf zu reagieren Dein Profil Erfahrung: 1-2 Jahre Erfahrung als Product Owner oder Projektmanager in agilen Teams Know-how: technisches Verständnis von Backendprozessen und Workflows für Subscriptions im eCommerce (kein Marketplace) Tools : du beherrschst AdobeXD oder Figma Persönlichkeit: "Ein gutes Ergebnis heute, ist besser als ein perfektes morgen" Sprachen: Deutsch und Englisch fließend, mindestens C1 Du hast das Gefühl, nicht alle Qualifikationen zu erfüllen? Bewirb Dich trotzdem, wenn Du die Aufgaben spannend findest. Wir möchten Dich kennenlernen. Bitte beachte, dass wir nur PDF-Dateien als Anhänge für die Bewerbung akzeptieren können. Andere Formate werden nicht gesichtet. Wir danken für Dein Verständnis. Wir bieten Flexible Arbeitszeiten und Home-Office möglich Mobilität: Kostenloses Deutschlandticket, Job-Rad-Leasing oder Parking Zuschüsse für Essen (z.B. Lieferando) und Internet im Home-Office Vorteile im Büro: Dachterrassen & grüner Innenhof, Bio-Obst und -Getränke, Paketannahme Get together: Pizzafriday im Office, regelmäßige Teamevents, große Sommerparty Verantwortungsvolle Führung: Onboarding, regelmäßige Feedbackgespräche und transparente Quartalsziele. Innovativ ohne Startup-Risiko: Wir sind unabhängig von Investoren und unser Geschäftsmodell ist seit 2004 profitabel – doch darauf ruhen wir uns nicht aus und verfolgen weiterhin große Pläne Sinnvolle Tätigkeit in der IT-Sicherheit und die Möglichkeit an großen Herausforderungen unserer Zeit zu arbeiten Großes Marktpotenzial weltweit Über uns Warum Zertificon? Als Berliner Hightech-Unternehmen ist Zertificon seit 20 Jahren am Markt. IT-Security ist ein Wachstumsmarkt mit einer langfristigen Prognose für Stabilität. Wir bieten spannende Aufgabenbereiche und alles, was ein Softwareunternehmen am Standort Berlin ausmacht: flexible Arbeitszeiten, beste Konditionen und Entwicklungsperspektiven sowie ein kompetentes, agiles Team, das am Erfolg beteiligt ist.