Ihre Aufgaben
1. Sicherstellung von fachlich exakten sowie dienstleistungsorientierten Auskünften zu tariflichen und Fahrplananfragen per Telefon, E-Mail, Post und vor Ort
2. schnelle Bearbeitung und Weiterleitung von Anfragen zur Unterstützung mobilitätseingeschränkter Fahrgäste
3. Sicherstellung der ordnungsgemäßen Erfassung, Lagerung und Ausgabe von Fundsachen
4. Bearbeitung von EBE-Fällen (erhöhtes Beförderungsentgelt) über die von der ODEG genutzte Software inkl. Barzahlungsvorgänge und Prüfung von Widersprüchen
5. Ausstellung, Bearbeitung und Versand von Abonnements
6. Kassenführung nach Kassenrichtlinie der ODEG
7. Prüfung elektronischer Fahrausweise und Abstimmung mit anderen ausgebenden Verkehrsunternehmen
8. Versand von Marketingartikeln
9. Durchführung von Inventuren
10. Buchung und Verkauf von Tickets bei Sonderfahrten der ODEG
Ihr Profil
11. abgeschlossene Berufsausbildung als Reiseverkehrskaufmann/-frau, Fahrgastbetreuer/in, Zugbegleiter/in, Kundenbetreuer im Nahverkehr oder vergleichbare Ausbildung
12. mindestens 1-2 Jahre Berufs- oder Branchenerfahrung
13. Kenntnisse in Nahverkehrstarifen wünschenswert
14. gute Kenntnisse mit MS Office-Anwendungen
15. sehr gute Sprachkenntnisse Deutsch in Wort und Schrift
16. sicheres Auftreten
17. hohes Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit
18. ausgeprägte adressatengerichtete Kommunikationsfähigkeit
19. hohe Zuverlässigkeit
20. Konflikt- und Teamfähigkeit
21. selbständige, gewissenhafte Arbeitsweise
Ihre Vorteile auf einen Blick
22. Krisensicherer Arbeitsplatz
23. Attraktiver Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten
24. Unbefristeter Arbeitsvertrag
in Vollzeit
25. Leistungsgerechte, tarifliche Vergütung
26. 34 Tage Urlaub bei
39-Stunden-Woche
27. Betriebliche Altersvorsorge
28. Firmenticket
29. Familiäre
Unternehmenskultur
Hinweis: Schriftliche Bewerbungen per Post werden nicht zurückgesendet.