Stellenangebot PrivatkundenberaterIn (m/w/d) in unserem Regionalmarkt MayenMaifeldPellenz - Mayen *Standort: Mayen, Vollzeit, sofort, unbefristet. Lust, Ihre Beratungskompetenz zu zeigen?* Sie möchten Teil eines Teams werden, das Menschlichkeit, Innovation und Partnerschaft lebt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Das sind wir: Wir sind mehr als eine Bank. Wir sind eine Gemeinschaft, die den *Menschen in den Mittelpunkt* stellt und gemeinsam *Innovation gestaltet.* Als Genossenschaftsbank mit starkem regionalem Fokus machen wir Banking *einfach, menschlich und digital.* Dabei legen wir besonderen Wert auf *Vertrauen, Respekt und Verantwortung* – sowohl gegenüber unseren KundInnen als auch im Team. Denn #WirsindHeimat Ihre Aufgaben als PrivatkundenberaterIn: Als PrivatkundenberaterIn sind Sie der *Partner an der Seite unserer Kunden,* wenn es um deren Finanzen geht. Mit Einfühlvermögen und Fachwissen begleiten Sie Ihre Kunden in allen Fragen der Finanzberatung. Sie erkennen *Geschäftsansatzpunkte und Cross-Selling-Signale* und leiten diese an unsere hausinternen Spezialisten weiter. Ihr Einsatz sorgt dafür, dass jeder Kunde sich sicher und gut aufgehoben fühlt. #DennWirsindHeimat * Sie beraten *Neu- und Bestandskunden* in allen Fragen der Finanzberatung. * Sie setzen Marketing- und Verkaufsförderaktionen um. * Sie führen *initiative, ganzheitliche, bedarfsgerechte Kundengespräche* im Rahmen definierter Kompetenzen. * Sie *planen gezielt Termine *aus dem Kundenbestand, um den für die Bank erforderlichen Ertrag dauerhaft zu erzielen. * Sie erreichen die im Rahmen von Zielvereinbarungen gesteckten individuellen Ziele. Ihr Profil als PrivatkundenberaterIn, mit dem Sie uns begeistern: * Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann / -frau. * Sie haben bereits Beratungserfahrungen im Privatkundengeschäft. * Sie haben Spaß am Vertrieb. Das bieten wir Ihnen: * *Flexibilität:* Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit so, dass sie zu Ihrem Leben passt, inkl. der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. * *Work-Life-Benefits: *30 Tage Urlaub + 4 zusätzliche freie Tage – für mehr Zeit mit Familie und Freunden * *Weiterbildung:* Entwickeln Sie sich mit maßgeschneiderten Weiterbildungsangeboten und individuellen Karriereprogrammen weiter. * *Gesundheit:* Von Sport-Events bis zum Job-Rad – weil uns Ihr Wohlbefinden wichtig ist. *Benefits, die zu Ihrem Leben passen:* Weil jeder von uns einzigartig ist, erwarten Sie noch viele weitere Benefits, über die wir Sie gerne persönlich informieren. [ Website Klingt spannend? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams! *Bewerbungsprozess:* Sollte Ihr Profil zur ausgeschriebenen Stelle passen, laden wir Sie zu einem *ersten virtuellen Interview (30 min)* ein, in dem wir Sie besser kennenlernen und verstehen wollen, was Sie antreibt und bewegt. Im zweiten Schritt laden wir Sie zu einem *persönlichen Kennenlernen mit dem Fachbereich (ca. 45 min)* ein, wo Sie die Führungskraft kennenlernen und fachliche Themen besprochen werden. Im letzten Schritt laden wir Sie zu einem *weiteren persönlichen Gespräch (ca. 60 min)* ein, an welchem, neben der Führungskraft, auch ein/e VertreterIn der Personalabteilung, wie auch des Betriebsrates teilnehmen, um unsere Prozesse so schlank wie möglich zu halten. Hier haben Sie die Gelegenheit *Fragen zu stellen* und auch die *Rahmenbedingungen des Arbeitsvertrages * werden hier besprochen. *Bewerben Sie sich unkompliziert über unser Website und senden Sie hierzu folgende Informationen mit:* * Lebenslauf * Arbeitszeugnisse [ Website