Bei der Großen Kreisstadt und Hochschulstadt Heidenheim, 50.000 Einwohner, ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt bei der Ortsbehörde im Geschäftsbereich Bürger- und Standesamt eine Stelle in Vollzeit und unbefristet zu besetzen:
Sachbearbeitung (m/w/d)
Voraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter, als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung.
Das Aufgabengebiet beinhaltet insbesondere
* die Aufnahme von Rentenanträgen aller Art
* die Erteilung von allgemeinen Auskünften in sozialversicherungsrechtlichen Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung
* Kontenklärungen (Prüfung des Versicherungsverlaufs, Klärung der Fehlzeiten)
* Beglaubigung von Unterlagen zur Vorlage bei der gesetzlichen Rentenversicherung
* Bestätigung von Lebensbescheinigungen zur Vorlage bei der gesetzlichen Rentenversicherung
Wir erwarten neben selbständigem und sorgfältigem Arbeiten insbesondere ein freundliches, serviceorientiertes Auftreten gegenüber unseren Kunden.
Wir bieten
* einen interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz
* eine tarifgerechte Bezahlung
* Fort- und Weiterbildungen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Zuschuss für Jobticket und Jobrad
Die Eingruppierung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe 6. Die Vollzeitstelle ist grundsätzlich teilbar.
Informationen über Heidenheim finden Sie unter www.heidenheim.de.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den üblichen Anlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsnachweise usw.) über unser Bewerberportal (www.heidenheim.de/karriere) bis spätestens 09.03.2025. Ihre Fragen zum Stellenangebot beantwortet die Leiterin des Geschäftsbereichs Bürger- und Standesamt, Frau Eutinger, Tel. 07321 327-3300.
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