Technischer Objektmanager (m/w/d) für die WEG-Verwaltung
1. SAGA Zentrale Barmbek
2. SAGA Siedlungs-Aktiengesellschaft Hamburg
3. Vollzeit, Teilzeit
SAGA Unternehmensgruppe: Wirtschaftlich erfolgreich, sozial verantwortlich und klimagerecht
Wir vermieten rund 138.000 Wohnungen und rund 1.400 Gewerbeobjekte und leisten mit hohen Investitionen in die Quartiersentwicklung erhebliche Beiträge zur Stadtqualität und Vermögenssicherung der Freien und Hansestadt Hamburg. Als städtischer Konzern verfolgen wir eine ausgewogene Wachstumsstrategie zur Stärkung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und zugleich für den sozialen Ausgleich in den Wohnquartieren sowie für den Klimaschutz. Unsere Nachhaltigkeitsstrategie steuert Zielkonflikte zwischen unseren ökonomischen, sozialen und klimaorientierten Teilzielen aus und gewährleistet so unseren Erfolg als Vermieterin und Bestandshalterin.
Für unser engagiertes WEG-Team suchen wir in Vollzeit einen Technischer Objektmanager (m/w/d) für die WEG-Verwaltung.
Ihre Aufgaben
Sie unterstützen die kaufmännischen Mitarbeiter in der Immobilienverwaltung mit Ihrem technischen Know-how. Hierzu zählen folgende Aufgaben:
4. Begutachtung und Beurteilung von baulichen Schäden an Gebäuden
5. Koordination von Versicherungsschäden, Kommunikation mit der Versicherung
6. Einholung von Angeboten, Verhandlung mit Unternehmen, Ortstermine mit den Dienstleistern
7. Unterstützung der Eigentümer bei Abnahmeterminen
8. Unterbreitung von Sanierungsvorschlägen als Empfehlung für die Eigentümer
9. Ansprechpartner für die Verwalter bei allg. Baufragen
10. Ansprechpartner für Hauswarte
11. Verkehrssicherungsbegehungen
Ihr Profil
12. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in der Fachrichtung Bautechnik, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Hochbau oder technisch ausgerichtete Berufsausbildung oder vorzugsweise mit zusätzlicher Ausbildung zum Handwerksmeister (m/w/d), Bautechniker oder vergleichbare kaufmännische oder technische Qualifikation
13. Berufserfahrung im Bereich Bau
14. Freude an der Vielseitigkeit der Aufgaben
15. Ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft für intensiven Austausch mit dem kaufmännischen Team
16. Lösungsorientiert bei technischen Fragestellungen
17. Verbindliches und kundenorientiertes Auftreten, flexible Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und eine sichere Urteilsfähigkeit
18. Sicherer Umgang mit MS Office; SAP-Kenntnisse wären wünschenswert
19. Kenntnisse der VOB/B und HOAI sind von Vorteil
20. Besitz des Führerscheins Klasse B
Ihre Zukunft bei uns
21. Flexible Arbeitszeiten
22. 37-Stunden-Woche
23. Faire tarifliche Vergütung
24. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
25. 30 Tage Urlaub
26. Mobiles Arbeiten
27. Vergünstigtes Deutschlandticket
28. Gute Verkehrsanbindung
29. Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
30. Umfangreiche Sozialleistungen
31. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
32. Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
33. Regelmäßige Firmenevents
34. Spannende Karriereperspektiven
35. Engagiertes Unternehmen im Klimaschutz
36. Sicherer Arbeitgeber
37. Erfahrenes Team