AufgabenNach einer erfolgreichen Einarbeitung fungieren Sie als kompetente Ansprechperson für unsere Kunden in der Bodensee-Region.Sie sind verantwortlich für die Neukundenakquise sowie die Pflege und Weiterentwicklung unserer bestehenden Kundenbeziehungen. Sie begleiten unsere Kunden von der Akquisition über die Betreuung bis hin zu Vertragsverhandlungen. Sie erkennen die Potenziale Ihres Verkaufsgebiets unter Berücksichtigung der aktuellen Markt- und Wettbewerbssituation und bauen es nachhaltig aus.Unsere DACHSER-Produkte und Dienstleistungen vermarkten Sie zielgruppenspezifisch, sowohl persönlich als auch telefonisch.Dabei erhalten Sie professionelle und konstruktive Unterstützung von unserem Verkaufsinnendienst sowie den operativen Abteilungen.QualifikationenSie sind Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben erfolgreich ein Logistikstudium abgeschlossen und bereits Berufserfahrung im Sales Innendienst gesammelt.Alternativ verfügen Sie über eine kaufmännische Berufsausbildung und bringen einschlägige Berufserfahrung in einer Spedition sowie im Sales mit.Sie haben bereits erste Erfahrungen in Verhandlungstechniken sowie in der Gesprächs- und Präsentationsführung.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch einen professionellen Auftritt aus.Unser AngebotLeistungsgerechte Vergütung nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, jährliche Teilnahme an der Qualitätsprämie, vermögenswirksame Leistungen, Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge und der arbeitgeberfinanzierten PensionskasseEin Arbeitszeitkonto in Verbindung mit einer 38-Stunden-Woche auf 5 Tage verteilt, gratis Mitarbeiterparkplätze und ein betriebseigenes Personalrestaurant mit subventionierten PreisenEinarbeitungs- und Durchlaufplan im OnboardingSchulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigte Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits, Company Bike und die Möglichkeit zur Hansefit-Mitgliedschaft