Ihre Aufgaben:
* Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung der internen Kommunikation für die internationalen GFBB Rollouts
* Koordination und Steuerung der Kommunikationsaktivitäten über verschiedene Kanäle (z.B. Kommunikationsplattform auf Confluence, Newsletter, E-Mails, Viva Engage)
* Erstellung von Kommunikationsmaterialien und -texten
* Erstellung und Koordinierung von Präsentationsmaterial für Foren und Steuerkreise
* Abstimmung der Kommunikation mit den Rollout-Managern und der Initiativen Leitung
* Planung, Durchführung und Auswertung von systemgestützten Umfragen
* Planung und Aufsetzen von Events zur Unterstützung der Rollouts und der Initiative (z.B. Kick-off, Roadshows, Abschlussveranstaltungen)
* Planung und Vorbereitung von Workshops (z.B. Lessons-Learned-Workshops)
* Durchführen von Stakeholderanalysen
* Unterstützung bei der Umsetzung der rollout spezifischen Trainingsstrategie
* Steuerung der Erstellung von Trainingsmaterialien und E-Learnings
Ihre Qualifikationen:
* Studienabschluss mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder Betriebswirtschaftslehre
* Fundierte Berufserfahrung im Bereich Interne Kommunikation und Change Management
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten
* Hohes Maß an Selbstständigkeit
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Erfahrung mit Collaboration-Tools wie Confluence wünschenswert
* Gute MS-Office-Expertise
Ihre Vorteile:
* Attraktive Vergütung
* 30 Tage Urlaub
* Familiäres und angenehmes Arbeitsklima
* Sie profitieren von dem exklusiven Zugang zu interessanten Unternehmen und spannenden Projekten
* In Zusammenarbeit mit Hays als einem soliden und stabilen Partner