Wer wir sind
Unsere Welt: dynamisch, international und voller Moglichkeiten. Dein Team: vielfaltig, leidenschaftlich und auf Erfolgskurs.
Hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi Oil stehen wir ein wachsendes, inhabergefuhrtes Familienunternehmen mit globaler Prasenz. Mit uber 500 Mitarbeitenden gestalten wir mutig die Zukunft, bewahren bewahrte Werte und entwickeln innovative Produkte, die begeistern.
Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! An unserem Hauptsitz in Egelsbach (zwischen Frankfurt am Main und Darmstadt) suchen wir dich mit deiner Erfahrung, deinem Konnen und deiner Leidenschaft!
Deine Mission
Als Group Lead Facility Management (m/w/d) bist du verantwortlich fur die nachhaltige Sicherstellung und Weiterentwicklung der technischen und infrastrukturellen Facility Management Dienstleistungen am Produktions und Verwaltungsstandort Egelsbach. Ein besonderer Fokus liegt auf der Modernisierung und Ausbau der gesamten Gebaudeinfrastruktur sowie dem strategischen Aufbau zukunftsfahiger Instandhaltungs und Betreiberkonzepte.
Die Rolle bietet grosen Gestaltungsspielraum und richtet sich an Personlichkeiten mit einem Blick fur technisch umsetzbare, wirtschaftliche und nachhaltige Losungen und exzelenten Fahigkeiten zur konstruktiven Zusammenarbeit mit internen wie externen Stakeholdern.
Deine Aufgaben
* Steuerung aller technischen und infrastrukturellen FM Prozesse zur Sicherstellung eines sicheren, wirtschaftlichen und nachhaltigen Gebaudebetriebs
* Verantwortung fur die Instandhaltung, Wartung und Modernisierung der Produktions und Verwaltungsgebaude
* Planung und Umsetzung von Modernisierungsprojekten inkl. Investitionsplanung
* Uberwachung externer Dienstleister inkl. Qualitatssicherung und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
* Erstellung von Berichten zu Energieverbrauch, Kostenverfolgung, Wertstoffmanagement etc.
* Sicherstellung und Pflege von Bestands und Betriebsdokumentationen
* Unterstutzung und Beratung des COO in allen Facility Management Themen
Dein Profil
1. Abgeschlossene technische oder kaufmannische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation im Bereich Facility Management
2. Mehrjahrige Erfahrung im Facility Management, idealerweise in einem produzierenden oder dynamischen Umfeld
3. Nachweisbare Fuhrungserfahrung sowie Kompetenz in der Steuerung und Weiterentwicklung eines Teams
4. Fundierte Erfahrung im Umgang mit externen Dienstleistern und in der Steuerung von FM Prozessen
5. Kenntnisse im Projektmanagement von der Planung uber die Umsetzung bis zum Abschluss
6. Technisches Verstandnis fur gebaudetechnische Anlagen (z. B. Heizung, Luftung, Klima, Elektrotechnik)
7. Kenntnisse in den Bereichen Arbeitssicherheit, Brandschutz und relevanten gesetzlichen Vorgaben
8. Erfahrung im nachhaltigen und effizienten Ressourcenmanagement
9. Erfahrung in