Deine Aufgaben Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit allen dazugehörigen Bescheinigungen und Schriftverkehr, z.B. Entgeltbescheinigungen, Bearbeitung von Pfändungen, etc. in einem definierten Betreuungsbereich Vorbereitung der Lohn- und Gehaltabrechnung für Mitarbeiter mit Tätigkeitsstätte im Ausland Erläuterungen/Beratung der Belegschaft zur Steuer- und Sozialversicherungsrecht Verwaltung der Personalakten Zeitverwaltung (Anlage und Pflege von Arbeitszeitmodellen, Zuordnung der Mitarbeiter zu Modellen und Kostenstellen) Dein Profil Kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann, Steuerfachangestellter) mit Weiterbildung oder Schwerpunkt Lohnbuchhalter Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung als Lohnbuchhalter in einem mittelständischen, produzierenden Unternehmen oder einer Steuerberatung Unser Angebot Überstundenvergütung Prämien für besondere Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unterstützung bei der Weiterbildung Unbefristete Beschäftigungsverhältnisse Wertschätzende Unternehmenskultur Vergünstigungen für regionale Dienstleistungen Schnelle und direkte Kommunikationswege Kontaktdaten für Stellenanzeige Suchst du nach einem Job mit Sinn? Als Personalsachbearbeiter trägst du dazu bei, dass unsere Mitarbeiter ihr volles Potenzial entfalten können. Werde Teil unseres Teams und hilf uns, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen Tanja Dreiling Dein Kontakt für deinen neuen Job Siemensstr. 30 63755 Alzenau Telefon: 49 1579 2654554 E-Mail: yakabuna.alzenaujobmailbox.de Schau vorbei: www.yakabuna.de Schnapp dir die Chance – wir freuen uns auf dich