Team Lead im Bereich Accounting (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Team Lead im Bereich Accounting (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
2. Positives und kollegiales Arbeitsumfeld
3. Flexible Arbeitszeiten und Modelle zur Förderung der Work-Life-Balance
4. Internationales Unternehmensumfeld mit internationalen Kollegen
5. Zahlreiche „gesunde" Zusatzleistungen
Ihre Aufgaben als Team Lead im Bereich Accounting (w/m/d)
6. Leitung des Buchhaltungsteams durch Coaching, Entwicklung und Motivation der Teammitglieder
7. Erstellung regelmäßiger und jährlicher Finanzberichte gemäß HGB und IFRS für mehrere Gesellschaften
8. Sicherstellung der Einhaltung lokaler (HGB) sowie konzernweiter Rechnungslegungs- und Berichtstandards (IFRS, SOX)
9. Hauptansprechpartner (w/m/d) für Wirtschaftsprüfer, Steuerbehörden und externe Partner, einschließlich der Bearbeitung steuerlicher Angelegenheiten bei Streckengeschäften
10. Kontinuierliche Verbesserung von Buchhaltungsprozessen und -systemen
11. Enge Kooperation mit Controlling, Einkauf, Inside Sales und anderen Abteilungen
12. Prüfung, Freigabe und Verwaltung ausgehender Zahlungen
Ihr Profil
13. Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung oder ein Studium mit umfassender Berufserfahrung im Bereich der operativen Buchhaltung
14. Starkes Teamverständnis, klare Kommunikation sowie hohes Qualitätsbewusstsein
15. Authentische und aufgeschlossene Persönlichkeit
16. Hervorragendes finanzwirtschaftliches Know-how kombiniert mit konzeptionellen und praktischen Fähigkeiten
17. Positive, emphatische und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Glaubwürdigkeit, Loyalität und Selbstbewusstsein
18. Sicherer Umgang mit MS Excel sowie Kenntnisse in Navision, Power BI, JetReports und SAP BPC von Vorteil
19. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
20. Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen (ca. 25 %) und zur Arbeit in hybriden Strukturen
21. Begeisterung für die Mitgestaltung einer europäischen Erfolgsgeschichte