Unternehmensbeschreibung
HZI ist ein global tätiges Clean-Tech-Unternehmen in den Bereichen Waste-to-Energy (WtE) und Renewable Gas. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Projekte und übernehmen als erfahrener Generalunternehmer Planung, Beschaffung und Bau von schlüsselfertigen Anlagen und Systemlösungen. Bestehende Anlagen unterstützen wir fachkundig und zuverlässig mit einem umfassenden Service-Angebot.
Stellenbeschreibung
In dieser Führungsfunktion bauen Sie die Serviceorganisation für unsere „state-of-the-art“ Anlagen im Bereich Renewable Gas weiter auf und hinterlassen damit Ihren „Fußabdruck“ bei der Fortsetzung unserer Erfolgsgeschichte für das Bereitstellen von wirtschaftlich erfolgreichen Lösungen der Energiewende. Aufgrund der zunehmend engeren Vernetzung unser Business Units kann diese neu geschaffene Position entweder in Köln, Schwandorf oder Zeven angesiedelt sein. Im Einzelnen beinhaltet dieses:
1. Als Bestandteil des Führungsteams verantworten Sie kommerziell sowie disziplinarisch den weiteren standortübergreifenden Aufbau der Serviceorganisation
2. Entwicklung des Servicestrategieplans sowie Definition von Budgets und Ressourcen für das Erreichen der Wachstums- und Gewinnziele
3. Zukunftsorientierte Führung, Motivation und Förderung der verschiedenen Serviceteams
4. Weiterentwicklung einer vollumfänglichen Sicherheitskultur sowie das Sicherstellen der aktiven Teilnahme des gesamten Teams bei der Umsetzung unseres proaktiven QHSE – Ansatzes
5. Förderung der Kommunikation zwischen Vertriebs- und Serviceabteilungen, Zusammenarbeit mit Vertrieb bei Verkauf von Wartungsverträgen bei neuen Produkten
6. Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Entwicklung neuer Geschäftsmodelle im Bereich Service
Qualifikationen
7. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Ingenieurwissenschaften / Technik, idealerweise ergänzt durch eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation
8. Ausgeprägte Kenntnisse von technischen Prozessen (Elektrotechnik, Mechanik, Steuerungstechnik, Prozesstechnik) idealerweise aus dem Bereich Erneuerbare Energien / Biogas
9. Berufserfahrung im technischen Service von internationalen Organisationen, einschließlich einschlägiger Führungserfahrung sowie kommerzieller Verantwortung
10. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine motivierende Ausstrahlung als Führungspersönlichkeit mit Hands-On-Mentalität
11. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
Zusätzliche Informationen
12. Verantwortungsvolle Herausforderung mit breit gefächertem Aufgabengebiet
13. Teamorientierte Arbeitsatmosphäre und Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Unternehmen
14. bis zu 2 Tage pro Woche mobiles Arbeiten von zu Hause
15. Moderne Infrastruktur sowie flexible Arbeitszeitgestaltung
16. Möglichkeit zur Übernahme einer bereits bestehenden betrieblichen Altersversorgung
17. Zuschuss für EGYM Wellpass
18. Auch dabei: Mehr als genug Parkplätze, Kaffee & Wasser und frisches Obst "for free"
Für Personaldienstleister: Bitte beachten Sie, dass wir nur Direktbewerbungen berücksichtigen.