Ihre Arbeitsaufgaben
1. Selbstständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
2. Zentrale Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte zu fachspezifischen Themen
3. Erfassung der Personalstammdaten
4. Korrespondenz mit internen und externen Stellen (Krankenkassen, Finanzamt etc.)
5. Berichts- und Bescheinigungswesens
6. Berechnung aller tariflichen und außertariflichen Zahlungen
7. Aktive Weiterentwicklung und inhaltliche Gestaltung von Personalprozessen
Das bringen Sie mit
8. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
9. Umfassende Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
10. Sehr gute Kenntnisse in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
11. Gute MS-Office-Kenntnisse sowie SAP-Kenntnisse
12. Beratungsfähigkeit
13. Bereitschaft zur aktiven Mitgestaltung von neuen Prozessen
Ihre Vorteile
Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit in einem Unternehmen mit sehr guter Arbeitsstruktur und folgenden Benefits
14. Unbefristeter Arbeitsvertrag
15. Vielfältige Aufstiegschancen
16. Flexiblen Arbeitszeiten
17. Attraktive Vergütung
18. Möglichkeit zum Home-Office
Ansprechpartner
Markus Köhler
Worksmart GmbH
Niederlassung Köln
Zollstockgürtel 67
50969 Köln